Siemens führt SAP bei Thailands Energieriesen EGAT ein
EGAT liefert rund 59 Prozent der gesamten Energie des Landes. Das neue ERP-System (Enterprise Resource Planning) auf SAP-Basis verschafft dem Unternehmen künftig standortübergreifend eine einheitliche Plattform für sämtliche seiner Daten: Informationen werden so nicht mehr unnötig an mehreren Stellen gleichzeitig vorgehalten, vorhandene Daten lassen sich schneller analysieren. Der Energieversorger arbeitet dadurch effizienter und senkt die Kosten.
Siemens passt die Software an und implementiert sie, während IRCP die entsprechende Hardware und Infrastruktur installiert. Die Partner führen das ERP-System innerhalb der nächsten 27 Monate ein – mit insgesamt elf einzelnen Modulen: Financial Management, Human Resource Management, Purchasing and Inventory Management, Production Planning, Project Management, Plant Maintenance, Sales and Distribution, Executive Information System, Supplier Relationship Management, Strategic Enterprise Management and Enterprise Portal.
SBS und SISL gehören ab Januar 2007 zum Bereich Siemens IT Solutions and Services (SIS). Der Bereich wird sich eng an den von Siemens bedienten Branchen orientieren – wozu auch Energieversorger wie EGAT zählen.
Siemens Business Services ist ein international führender IT-Service-Anbieter. Der Siemens-Bereich bietet Leistungen entlang der gesamten Wertkette – vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft das Unternehmen messbaren Mehrwert für seine Kunden. Beim Outsourcing zählt Siemens Business Services zu den Top-ten-Anbietern weltweit. Im vergangenen Geschäftsjahr (30. September 2005) erwirtschaftete der Bereich mit etwa 39.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 5,4 Mrd. EUR – 75 Prozent davon wurden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt.
Siemens AG Corporate Communications 80312 München Informationsnummer: SBS 011106.45d Presseabteilung Siemens Business Services Jörn Roggenbuck 81730 München Tel.: +49-89 636-43734; Fax: -42162 E-Mail: joern.roggenbuck@siemens.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.siemens.com/sbsAlle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen
Neueste Beiträge
Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut
Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…
Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half
Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…
Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können
Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…