Peugeot 206 CC und 307 CC – Mehr als eine halbe Million Fahrzeuge produziert

Das erfolgreichste Coupé-Cabrio-Duo der Gegenwart hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Vom Peugeot 206 CC und Peugeot 307 CC sind mittlerweile über 500.000 Einheiten produziert worden. Die Löwenmarke ist damit der weltweit erfolgreichste Anbieter von Klappdach-Cabriolets.

Der Peugeot 206 CC hat mit seiner Premiere im Jahr 2001 das Segment der Coupé-Cabriolets neu definiert und einer breiten Käuferschicht zugänglich gemacht. In den Jahren 2002, 2003 und 2005 war er das meistverkaufte Cabrio Europas überhaupt. In der ewigen Rangliste der weltweit erfolgreichsten offenen Fahrzeuge liegt er auf Rang vier. Vor allem die deutschen, als besonders anspruchsvoll bekannten Autofahrer haben den agilen 206 CC in ihr Herz geschlossen. Mit rund 100.000 Zulassungen ist er hierzulande sogar erfolgreicher als in Frankreich, wo bislang 65.000 Einheiten verkauft wurden.

Erfolgsstory der Coupé-Cabriolets von Peugeot wird fortgeschrieben

Seit 2003 ergänzt der eine Klasse höher angesiedelte Peugeot 307 CC das Angebot der Löwenmarke an Cabriolets mit festem Klappdach und überzeugt seine bislang rund 150.000 Käufer durch elegantes Design und ein besonders hohes Sicherheitsniveau. Der 307 CC wurde in Frankreich bislang rund 28.000 mal verkauft, Deutschland liegt mit 26.000 Verkäufen nur knapp dahinter. Die Erfolgsgeschichte der Klappdach-Cabrios von Peugeot wird auch künftig fortgeschrieben: Das im September auf dem Pariser Autosalon vorgestellte Konzeptfahrzeug 207 Epure gab bereits einen ersten Ausblick auf das Design eines offenen 207.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Forscherin Claudia Schmidt analysiert durch Gletscherschmelze beeinflusste Wasserproben arktischer Fjorde.

Brechen des Eises: Gletscherschmelze verändert arktische Fjordökosysteme

Die Regionen der Arktis sind besonders anfällig für den Klimawandel. Es mangelt jedoch an umfassenden wissenschaftlichen Informationen über die dortigen Umweltveränderungen. Forscher des Helmholtz-Zentrums Hereon haben nun an Fjordsystemen anorganische…

Genetische Analyse zeigt neue Risikofaktoren für Depression in verschiedenen Bevölkerungsgruppen

Globale Studie identifiziert Gene für Depressionen in verschiedenen Ethnien

Neue genetische Risikofaktoren für Depression wurden erstmals in allen großen Weltbevölkerungen identifiziert und ermöglichen es Wissenschaftler*innen, das Risiko für Depression unabhängig von der ethnischen Zugehörigkeit vorherzusagen. Die bislang größte und…

Teilnehmer des Gesundes Lebensstilprogramms zur Bewältigung chronischer Kreuzschmerzen

Zurück zu den Grundlagen: Gesunder Lebensstil reduziert chronische Rückenschmerzen

Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich sind weltweit eine der Hauptursachen für Behinderungen, wobei viele Behandlungen wie Medikamente oft keine dauerhafte Linderung bieten. Forscher des Centre for Rural Health der Universität Sydney…