Produktinnovationen mit Schwerpunkt Zerspanung

Neben einer breiten Palette an Zerspanungswerkzeugen präsentiert die Hoffmann Group Neuheiten aus den Produktbereichen Spanntechnik und Messtechnik sowie innovative Betriebseinrichtungen. Weiterer Höhepunkt des Messetandes ist die neue Generation der Werkzeugausgabe-Automaten Tool24.

Der Fokus des Messeauftrittes liegt auf dem Bereich Formenbau. „Durch die ständige Optimierung unserer Produkte der Exklusivmarke Garant und der Handelsmarke Holex sowie unserer Dienstleistungen stellt die Hoffmann Group ihre Zerspanungskompetenz unter Beweis“, erläutert Bert Bleicher, Sprecher der Hoffmann Group.

Den Fachbesuchern bietet sich insbesondere eine breite Auswahl an innovativen VHM-Fräsern und Kopierfräsern. Als Neuheit stellt die Hoffmann Group einen Garant Diabolo VHM-Hochgenauigkeitsradiusfräser vor (20 7345). Dieser zeichnet sich durch seine spezielle Geometrie sowie eine neuentwickelte Beschichtung aus und eignet sich besonders zur Hartbearbeitung. Zusätzliche Zerspanungshighlights sind weitere Garant Diabolo Fräser sowie der Tieflochbohrer 30xD (12 3695). Zudem präsentiert das Unternehmen die Neuauflage seines Garant Zerspanungshandbuches.

Media Contact

Bernhard Kuttkat MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…