FernUni auf der Learntec
Mit fünf Exponaten und allgemeiner Studien- und Weiterbildungsberatung beteiligt sich die FernUniversität Hagen an der Learntec, die vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe stattfindet. Bei diesem Europäischen Kongress und der Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologien werden präsentiert:
- Lernraum Virtuelle Universität (Gertraude Möllers-Oberück, Andrea Haferburg)
- Web Based Training, IT-Qualifizierung (Prof. Dr. Gunter Schlageter)
- ET + IT online (Dr. Fritz Heinrichmeyer)
- Virtuelle Lehre und Beratung (Peter Maschke, Fachbereich ESGW)
- Neue Medien im Jurastudium (Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen).
Zudem wird die FernUniversität bei verschiedenen Projektpräsentationen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vertreten sein. Prof. Dr. Gunter Schlageter (Lehrgebiet Praktische Informatik I) berichtet am Freitag, 8.2., ab 15 Uhr im Forum 2 gemeinsam mit Peter Klinger von der Stadt Hagen über „Arbeiten und Lernen in virtuellen Welten – die virtuelle Stadt Hagen“.
In Karlsruhe hat die FernUniversität mit dem Kompetenznetzwerk Universitätsverbund Multimedia ( http://www.uvm-nw.de/News/AktuellesFS ) einen Gemeinschaftsstand, auf dem auch die Hagener Firma „Interactive World Media Systems“ – eine Hochschul-Ausgründung – zu Gast ist.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…