FU Berlin stellt DIALEKT (Digitale Interaktive Lektionen) auf der Learntec 2002 vor
„DIALEKT“ (Digitale Interaktive Lektionen), der Preisträger des Deutschen Bildungssoftwarepreises der Jahre 1997, 1998 und 2000, stellt auf der LEARNTEC 2002 vom 5. bis 8. Februar in Karlsruhe Prototypen seiner neuen webbasierten Projekte „STATISTIK interaktiv komplett!“ und „NEW ECONOMY“ vor.
„STATISTIK interaktiv komplett!“ ist die konsequente Weiterführung und inhaltliche Vervollständigung erprobter multimedialer Lernansätze des Projektes „STATISTIK interaktiv“. Das Ziel liegt in der multimedialen Gestaltung einer vollständigen Statistik Grundausbildung für unterschiedliche Fachbereiche der deutschen Universitäten.
Ziel des Projekts „NEW ECONOMY“ ist die Konzeption und Umsetzung eines multimedial gestützten Curriculums für den Online-Unterricht des Faches New Economy in den Wirtschaftswissenschaften, den Medien- und Kommunikationswissenschaften sowie der Informatik. In dem Projekt sollen Lerneinheiten entwickelt werden, die die Studierenden auf die Gegebenheiten der New Economy – virtuelle Märkte/Unternehmen, veränderte Wertschöpfungsprozesse, globale Vernetzung – vorbereiten.
Ort und Zeit:
Kongress- und Ausstellungszentrum Karlsruhe, Ettlinger Straße.
5. bis 8. Februar 2002
Informationen:
Dr. Nicolas Apostolopoulos und Karoline v. Köckritz, Freie Universität Berlin, Center für Digitale Systeme (CeDIS), Ihnestr. 24, 14195 Berlin, Tel.: 030 / 838-52775, Fax: 838-52843, E-Mail: dialekt@cedis.fu-berlin.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.learntec.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Messenachrichten
Neueste Beiträge
Wirksamkeit von Metformin zur primären Krebsprävention
Eine Studie der Deutschen Krebshilfe bietet Menschen mit Li-Fraumeni-Syndrom neue präventive Strategien: Forschende der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) untersuchen in einer neuen Wirksamkeitsstudie erstmals, ob das krebsfreie Überleben bei LFS-Betroffenen…
Innovative Algorithmen für eine nachhaltige und flexible KI
Die Entwicklung und der Einsatz künstlicher Intelligenz verschlingen jede Menge Ressourcen. Das neue BMBF-geförderte Forschungsprojekt COMFORT will das ändern. Verantwortlich dafür ist der Würzburger Mathematiker Leon Bungert. Keine Frage: Das…
Neue Rezeptur für Gleistragplatten
Mit einem Material aus recycelten Kunststoffen und alten Rotorblättern soll die betonlastige Eisenbahninfrastruktur in Deutschland modernisiert werden. Sie unterhalten sich über Mischungen, Mischungsverhältnisse und Zusatzstoffe und es klingt, als seien…