Neues Modul sorgt für mehr Transparenz im Dokumentenmanagement
Mit Hilfe eines EDM-Moduls können über Batch-Prozesse Dokumente automatisch eingescannt und den entsprechenden Objekten in Sivas ERP II zugeordnet werden. Damit soll die Transparenz in Archiv und Auftragsverwaltung nachhaltig erhöht werden.
Das neue EDM-Modul für Sivas ERP II erleichtert das Dokumentenmanagement in drei Schritten. Zunächst versieht das Modul die eingescannten Dokumente wie Lieferscheine, Rechnungen oder Auftragsbestätigungen mit einem Barcode. Dieser enthält die notwendigen Schlüsselinformationen für das zugewiesene Objekt. Während ausgehende Dokumente automatisch mit Barcode gedruckt werden, können alle anderen Dokumente während der weiteren Verarbeitung über einen Etikettendrucker gekennzeichnet werden. Anschließend werden die im Batch-Prozess digitalisierten Dokumente in einem Quellverzeichnis abgelegt.
In einem zweiten Schritt erzeugt das EDM-Modul von schrempp edv je nach Dokument eine TIF- oder PDF-Datei. Der Dateiname ergibt sich aus dem zugewiesenen Barcode, Seiten ohne Schlüsselinformation werden dabei als Folgeseiten interpretiert. Das Speichern der TIF- oder PDF-Dateien ist in beliebigen Verzeichnissen möglich.
Zur Archivierung werden die Dateien aus dem Zielverzeichnis wieder ausgelesen und direkt im EDM-Modul abgelegt. Anhand des Dateinamens stellt Sivas ERP II die Verknüpfung zwischen Objekt und archiviertem Dokument her. Die Anwender sind jetzt in der Lage, sich zu jeder Zeit ein genaues Bild über den Status des aufgerufenen Vorgangs zu machen. In der Konsequenz ist die Transparenz im Archiv und in der Auftragverwaltung dauerhaft verbessert.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…