Transparente Übersicht über Urlaubs- und Arbeitszeiten im Firmen-Intranet
Firm-i-Net basiert auf Windows SharePoint Services (WSS) und unterstützt mit dieser Technologie die zentrale Bereitstellung aller Informationen und zugehörigen Dokumente auf internen Webseiten.
Die neuen Module liefern wesentliche und umfassende Informationen für die Personalplanung, die üblicherweise nur nach Rücksprache mit einzelnen Mitarbeitern und der Personalabteilung zur Verfügung stehen. Mit den Modulen von Firm-i-Net sind die Daten zu Arbeits- und Urlaubszeiten stets auf dem aktuellsten Stand und werden allen Anwendern komfortabel und übersichtlich zur Verfügung gestellt. Dies sorgt für eine hohe Mitarbeiterakzeptanz.
Die Urlaubsplanung in Firm-i-Net bietet eine Gesamtübersicht über die eingereichten und genehmigten Urlaubstage für alle Mitarbeiter. Zusätzlich integriert sind ein Kalender und ein Ferienkalender. Die Urlaubsanträge können vom Anwender selbst erstellt werden.
Jeder Mitarbeiter pflegt hier ein persönliches Urlaubskonto, in dem Resturlaube, sowie zurückliegende, geplante, genehmigte und offene Urlaubsanträge automatisiert angezeigt werden. Er erhält umgehend auch Zusatzinformationen über Urlaubskonflikte sowie Sperrzeiten. In Verbindung mit der Zeiterfassung lassen sich Urlaubstage direkt mit Überstunden verrechnen.
Darüber hinaus können auch Dienstreisen verwaltet werden. Mit dem in Firm-i-Net integrierten News-Modul werden Vorgesetzte automatisch über neue Urlaubsanträge informiert. Das Urlaubsplanungsmodul bietet eine Jahresübersicht sowie eine reduzierte Monats-Ansicht für einzelne Teams oder Abteilungen. Werden vom Vorgesetzten Sperrzeiten definiert, lassen sich diese sowohl personen- als auch abteilungsbezogen hinterlegen.
Für Mitarbeiter der Personalabteilung können die Daten in speziellen Administrationsmasken angezeigt werden. Korrekturanträge und Krankheitszeiten werden hier vertraulich hinterlegt.
Das Modul Zeiterfassung kann via PC oder auch optional mit Kartenlesern genutzt werden. Es ermöglicht hohe Flexibilität durch die individuelle Zuordnung von Zeitprofilen, in denen auch Pausenzeiten hinterlegt werden können. Neben reinen Anwesenheitszeiten können auch produktions- oder projektbezogene Zeiten, Pausen, Arbeitsunterbrechungen sowie Meetings- und Home-Office-Zeiten erfasst werden.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…