Weltweite Datenkommunikation für Druckluft-Stationen per Mausklick
Sie wurden speziell zur kontinuierlichen Überwachung und Fernbedienung aller Komponenten einer modernen, wirtschaftlich arbeitenden Druckluft-Station entwickelt und ermöglichen laut Hersteller eine kostensparende Übersicht und Diagnose des gesamten Systems.
Beide Versionen können bis zu zehn Kompressoren – auch Fremdfabrikate – und bis zu zehn Komponenten der Bereiche Druckluft-Trocknung und -Filtration, Druckluft-Speicherung/Sonstiges Zubehör und Kondensat-Management überwachen und fernbedienen. Die Überwachung umfaßt die Darstellung der aktuellen Betriebszustände von Kompressoren und Komponenten, Warn- und Störmeldungen, Einstellparameter und grafische Darstellungen.
Bei der Version Plant-Control V erfolgen Überwachung und Fernbedienung intern online über ein einziges, abgeschirmtes Kabel. Die Version Plant-Control T überwacht die Station kabellos. Mit ihr können alle betriebsrelevanten Daten sowohl durch die Betreiber-Leitzentrale online über interne Netzwerk-Verbindungen als auch durch externe Befugte (z.B. Service-Stationen, Contracting-Partner) über Modem-Schnittstellen per Telefon oder Satellit jederzeit und von jedem Ort abgerufen werden. Das System meldet Störungen oder fällige Wartungsarbeiten sofort selbsttätig zum Service-Center oder per SMS zum Service-Fachmann.
Alup Kompressoren GmbH, Tel. (0 70 24) 80 20
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Wirkstoff-Forschung: Die Struktur von Nano-Genfähren entschlüsseln
LMU-Forschende haben untersucht, wie sich kationische Polymere beim Transport von RNA-Medikamenten auf molekularer Ebene organisieren. Kationische Polymere sind ein vielversprechendes Werkzeug für den Transport von RNA-Therapeutika oder RNA-Impfstoffen und werden…
Entwicklung klimaneutraler Baustoffe
…aus biogenen Materialien unter Einsatz phototropher Mikroorganismen. Das Fraunhofer-Institut FEP in Dresden bietet skalierbare Forschungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um technologische Innovationen auf neue Produktionsprozesse anzuwenden. Angesichts der steigenden Nachfrage nach klimaneutralen…
Optimiertes Notfallmanagement dank App
Wie die eGENA-App bei Notfällen in der Anästhesie hilft. Mit der eGENA-App hat die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V. (DGAI) ein digitales Werkzeug geschaffen, das den Klinikalltag bei…