Entstaubungs-Filterpatronen und Filterkassetten mit Faltenstabilisierung

Die Faltenstabilisierung erhält die wirksame Filterfläche der Filterelemente. Bei konventionellen Filterpatronen wird die dreieckige Form der Falten durch die Druckdifferenz zwischen Rohgasseite und Reingasseite der Filterpatrone deformiert. Die Faltenspitzen werden zusammen gedrückt.

Durch die Verengung geht Filterfläche verloren. Eine drastische Erhöhung des Differenzdruckes an der Filterpatrone ist die Folge. Spezielle Separatoren auf der Reingasseite dieser Filterelemente stabilisieren die Falten. Ihre dreieckige Form bleibt erhalten. Die gesamte Filterfläche kann für die Luftdurchströmung genutzt werden.

Im Vergleich zu Filterelementen ohne Faltenstabilisierung wird der Druckverlust erheblich gesenkt. Die Faltenstabilisierung reduziert den Druckverlust der Filterelemente mit zunehmender Filterflächenbelastung, m³/(m²xh), und wachsender Staubbeladung, (g/m³), überproportional stark.

Die Faltenstabilisierung ist für alle Filtermedien erhältlich. Abreinigbare Filterkassetten werden mit einer Faltentiefe bis 100 mm mit Faltenstabilisierung geliefert.

E-Mail: s.rapp@rb-filter.de
WEB: http://www.rb-filter.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.rb-filter.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…