Einführung der Produktserie "USB Computerlicht" auf der CeBIT
Die Produktserie ist insbesondere für drei Nutzertypen konzipiert: Hardwarespezialisten, Kreative und Designbewusste.
System Builder und Hardwarespezialisten können das Modell „USB_V8“ bei ihrer Arbeit nutzen. Die Lampe besitzt einen Akku, passt an den Schlüsselbund, und lässt sich am USB-Anschluss aufladen.
Alle, die schon einmal Computer unter dem Schreibtisch verkabelt haben, kennen die Lichtverhältnisse und wissen eine handliche Lampe zu schätzen. Für Arbeiten an der Hardware eignet sich auch die ursprünglich als Tastatur- und Leseleuchte entwickelte „Reading_Light“. Sie ist netzunabhängig, lässt sich einfach festklemmen (so dass man die Hände frei hat) und erleichtert Speicherupgrade oder Jumperkonfiguration.
Auf kreative Nutzer sind die Modelle „Schlange“, „Mars“ und „Helfer“ zugeschnitten. Die Leuchten lassen sich durch das multifunktionale Befestigungskonzept mit Hilfe von Saugnäpfen und Magneten auf Glas und Metall anbringen. Ihre flexiblen Gliedmaßen ermöglichen eine eigene Körpersprache. Mit Klammer- und Greifvorrichtungen können „Helfer“ und „USB_Man“ Stifte und Zettel halten.
Für Designbewusste sind die Modelle „Lichtwolke No_3“, „USB_LED_Base“, und „Lichtwolke No_9“ interessant. Sie beleuchten die Arbeitsumgebung in sieben wechselnden Farben und ihre Gestaltung setzt Akzente auf dem Schreibtisch. „USB_LED_Base“ beleuchtet gläserne Objekte von unten. Ein Farbstopper erlaubt die Auswahl der Lichtfarbe.
Alle Lampen dieser Produktserie werden über den USB-Anschluss mit Strom versorgt. Dank patentiertem Energiekonzept leuchten sie auch netzunabhängig. Für die alternative Energiezufuhr steht die mit 3 AA Batterien bestückte „E-Box“ bereit. Sie versorgt die Modelle „Schlange“, „Helfer“, „Mars“ und „Reading_Light“. „Mars“ hat außerdem einen Anschluss für den KFZ-Zigarettenanzünder.
Produktvorstellung: 15.03. – 21.03. 2007 auf der CeBIT. Verkaufsstart: Ab Mai 2007 in Computerläden Produktbilder/Logos unter www.zweibrueder.com/cebit/
Pressekontakt:
Brigitte Pautzke
Tel: (0212) 5948 164
Fax: (0212) 5948 264
Zweibrüder Optotelectronics GmbH
Kronenstraße 5-7
42699 Solingen
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…