Immer eine Nasenlänge voraus – MasterScreen Rhino

Der Nasenwiderstand ist eine Kenngröße für die Durchgängigkeit der Nase. Die Rhinomanometrie wird überall dort eingesetzt, wo Behinderungen dieser Durchgängigkeit erkannt und quantifiziert werden müssen:

  • Bestimmung des nasalen Atemwiderstandes

  • Diagnose und Quantifizierung nasaler Dysfunktionen

  • Wirksame Kontrolle physikalischer oder medikamentöser Therapie

  • Nasale Provokation

  • Postoperative Kontrolle

Das neu entwickelte Messprogramm „Rhinomanometrie“ ist unsere Antwort auf viele Anfragen von HNO-Ärzten, Allergologen, Pneumologen und Pädiatern hinsichtlich Messung und Beurteilung von nasalen Widerständen. Die Messung erfolgt nach der anterioren Methode, bei der der Choanaldruck mittels eines flexiblen Nasenadapters und der Flow über eine dicht abschließende Nasenmaske gemessen wird. Und das unabhängig von der Mitarbeit des Patienten.

MasterScope Rhino kann aber weit mehr als nur den Nasenwiderstand bestimmen. Mit dem optionalen Messprogramm „Spirometrie/Fluss-Volumen“ können die statischen und dynamischen Lungenvolumina gemessen werden.

MasterScope Rhino lässt sich auch jederzeit preiswert zur Messung des Atemwegswiderstandes Rocc sowie der Messung des Atemantriebes P0.1 und der Atemmuskelstärke Pimax erweitern.

Über frei generierbare Reports können die Daten wahlweise am Bildschirm oder auf einem beliebigen Drucker ausgegeben werden.

Systembeschreibung

MasterScope Rhino ist ein kompletter Lungenfunktionsmessplatz für die Arztpraxis bestehend aus Rechner, Monitor, Tastatur und Maus sowie einem sehr genauen Pneumotachographen.
Mit im Lieferumfang enthalten sind eine 1-Liter-Eichpumpe, Rohrbogen, Mundstücke, Nasenmaske, Nasenoliven in unterschiedlichen Größen, Nasenklemmen, eine Handgriffablage sowie eine ausführliche Gebrauchsanweisung.
MasterScope Rhino ist vorbereitet zur Messung, Auswertung, Abspeicherung und Dokumentation von:
– Rhinomanometrie (RIR, RIL, …)

Media Contact

Erich JAEGER GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Medizin Gesundheit

Dieser Fachbereich fasst die Vielzahl der medizinischen Fachrichtungen aus dem Bereich der Humanmedizin zusammen.

Unter anderem finden Sie hier Berichte aus den Teilbereichen: Anästhesiologie, Anatomie, Chirurgie, Humangenetik, Hygiene und Umweltmedizin, Innere Medizin, Neurologie, Pharmakologie, Physiologie, Urologie oder Zahnmedizin.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung von RNA-Modifikationen, die zur Pilz-Wirkstoffresistenz beitragen.

Bekämpfung lebensbedrohlicher Pilzinfektionen durch RNA-Modifikationen

Die Bedeutung von RNA-Modifikationen für die Entwicklung von Resistenzen bei Pilzen lässt auf eine wirksamere Behandlung von Pilzinfektionen hoffen. Ein oft übersehener Mechanismus der Genregulation könnte an dem Scheitern von…

Bild, das die Herausforderungen bei der Kodierung von Zeitformen und beim Abruf von Verben bei Aphasie in verschiedenen Sprachen veranschaulicht

Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten

Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…

Extremwetterereignisse und Klimarobustheit im Jahr 2024.

Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen

Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…