Version 14 der Mathematiksoftware jetzt in neun Sprachen erhältlich

Mathcad 14.0 kommt erstmals in neun Sprachen, rechnet noch schneller und erleichtert die Dokumentation. Davon profitieren insbesondere Unternehmen, die Mathcads umfangreiche Berechnungsfunktionen für die Produktentwicklung mit weltweit verteilten Entwicklungsabteilungen nutzen wollen.

Da Ingenieure immer häufiger weltweit gemeinsam an Entwicklungsprojekten arbeiten, hat PTC die Sprachunterstützung von Mathcad erweitert. Das neue Release kennt alle Unicode-Zeichen wie unter anderem asiatische, arabische, kyrillische, hebräische und griechische Buchstaben. Außerdem wird die Software erstmals in Italienisch, Spanisch, Koreanisch und Chinesisch angeboten. Dies steigert Effizienz und Genauigkeit des Arbeitens mit Mathcad und reduziert potenzielle Fehlerquellen bei Übersetzungen.

Eine Reihe neuer Berechnungsfunktionen und eine erweiterte Symbolsprache vereinfachen die Handhabung. Anwender können leichter Formeln ableiten und die zugrunde liegenden Überlegungen samt Rechenwegen dokumentieren. Auch numerische Berechnungen werden mit optimierten Lösungsroutinen schneller ausgeführt.

PTC-Parametric Technology GmbH,
Tel. (089) 32106-0

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer