GFOS auch im 20. Jahr nach Gründung ganz weit vorne

„Die GFOS konnte in 2006 in ihrem Kerngeschäft im Bereich Dienstleistung und Lizenzen auf ein Wachstum von mehr als 21 % blicken“, so Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH. Bereits seit Jahren steigen die Umsätze des international tätigen Softwarehauses weit über dem Branchendurchschnitt. Mit mehr als 2.800 SW-Installationen bei über 1.000 Kunden zählt das Unternehmen inzwischen zu den Marktführern in Europa. Das Auslandsgeschäft entwickelte sich durch eine kontinuierlich aufgebaute Partnerstruktur mehr als positiv.

Und auch für 2007 hat man sich in Essen viel vorgenommen. So steht die Markteinführung von X/TIME® 4.6 für Herbst auf dem Programm. Erste Erweiterungen werden bereits auf der CeBIT 2007 gezeigt. „Unser Anliegen ist es, unseren Kunden eine aktuelle Software zu bieten, die diese dabei unterstützt, den Herausforderungen des Marktes zu trotzen“, betont der engagierte Unternehmer Röhrig.

Die Erfolgsgeschichte des Essener Softwarehauses kann sich sehen lassen, feiert man in diesem Jahr am 18.3. bereits den 20. „Geburts“-tag, denn die GFOS mbH wurde just an diesem Tag 1988 offiziell ins Handelsregister eingetragen.

Den Erfolg führen die Essener auf den modularen Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarefamilie X/TIME®zurück. „Durch diese Modularität haben die Kunden die Möglichkeit, bedarfsorientiert X/TIME® hinzu zu kaufen, wodurch die Anfangsinvestitionen überschaubar sind und man mit den steigenden Erfordernissen wachsen kann“, fügt Gunda Cassens, Bereichsleiterin Zeit-Management und Mitglied der Geschäftsleitung hinzu. „In vielen Fällen entwickelt sich bei den Kunden weiterer Bedarf aus der täglichen Arbeit mit X/TIME®, wenn der Nutzen im Umgang mit dem Programm umfassend deutlich wird. In vielen Fällen wächst X/TIME® in enger partnerschaftlicher Abstimmung mit unseren Kunden, denn gemeinsam lassen sich gesteckte Ziele schnell und effizient umsetzen“, erläutert Cassens weiter.

Aktiv bearbeiten will man in 2007 auch die ausländischen Märkte. Geplant sind weitere strategische Partnerschaften in Richtung Süd- und Osteuropa. „Hier sehen wir einen interessanten Markt, den wir konzentriert bearbeiten wollen“, betont Röhrig abschließend.

CeBIT 15.03. – 21.03.2007 in Hannover
Halle 6 Stand E.12
Kontakt:
Frau Julia Deuker
Tel. +49 (0)201 / 61 300 71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…