NU-BLAK® B R Ü N I E R E N ( Kalt ) von Eisenwerkstoffen und Gussprodukten

Um auch kleinen und mittleren Firmen eine eigene Möglichkeit zum Brünieren ihrer Werkstücke zu geben, wird ein Verfahren angeboten, welches eine Brünierung bei Raumtemperatur, in der eigenen Werkstatt, zum jeweils gewünschten Zeitpunkt und ohne jegliche Umweltbelastung oder Energieverbrauch ermöglicht.

Vorhandene Anlagen können unkompliziert umgestellt werden.

Die Ergebnisse sind qualitativ wie beim Heißbrünieren, jedoch ohne die bekannten negativen Begleitumstände wie z. B. Ausblühungen, Rotflecken etc.

Durch Beölen mit Entwässerungsöl wird ein beträchtlicher Korrosionsschutz erreicht, ergänzt durch wasserbasierende Versiegeler.

Weiterhin wird eine Streichbrünierung angeboten, die es ermöglicht leichte Schäden auszubesern oder nachzubrünieren ohne das Teil ggfs. demontieren zu müssen.

Nebenbei werden noch Färbemöglichkeiten von Messing (Patinieren), Schwarzfärben von Zinkdruckguss, Zinn, Kupfer, Cadmium, Silber etc. aufgezeigt.

Nähere Informationen über Stand A 07, Halle A006 auf der Hannover Messe 2007 oder von Firma Präzisionstechnik Klaus Schlitt. e.K., 65205 Wiesbaden, Kreuzberger Ring 20

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…