NEUE Möglichkeiten im Bereich K T L – Elektro-Lackbeschichtung

Es handelt sich um ein Verfahren, mit welchem auf elektrisch leitfähigen Substraten eine Lackschicht im Bereich von 5-10 Mikron aufgebracht werden kann. Damit ist es auch leicht möglich z.B. Aluminium, Zinkdruckguss und nichtrostende Stähle, wie auch alle NE-Metalle, zu beschichten. Es wird eine physikalisch hochwertige Lackschicht aufgetragen und dies mit einfachem, preiswertem aber hochwirksamem apparativem Aufwand in der Anwenderwerkstatt.

Besonders hervorzuheben ist, dass neben der Farbe Schwarz auch die Farben Klar, Rot, Blau, Hellgelb,Kupfer,Gelbgold und Gold herzustellen sind.

Als weitere bemerkenswerte Vorteile sind u. a. aufzuzählen:

– gute Chemikalienbeständigkeit,
– hoher Korrosionsschutz,
– guter Umgriff,
– keine Tropfenbildung oder Ablaufspuren,
– überlackierbar mit Pulver- oder Nasslacken,
– temperaturbeständig bis 220° C.
Somit kann mit dem neuen BF-GALVACO LP® die perfekte Kombination aus Qualität, Korrosionsschutz, Wirtschaftlichkeit und Umweltfreundlichkeit erreicht werden.

Das Verfahren wird erstmals auf der Hannover Messe 2007, Bereich Surface Technology ,vom 16.-20.04.2007, in Halle 006 – Stand A 0 7, bei der Firma Präzisionstechnik Klaus Schlitt e.K., Wiesbaden, vorgestellt.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.hannovermesse.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…