Europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven
In Zusammenarbeit mit der Partnerfakultät der Nagoya Universität, Japan, veranstaltet das Institut zur Erforschung der wirtschaftlichen Entwicklungen der Albert- Ludwigs-Universität das traditionelle Nagoya-Freiburg-Seminar bereits zum 22. Mal. Dieses Jahr findet das Seminar unter dem Titel
„The Location of Economic Activity in Integrated Economic Areas: European Experiences and Asian Perspectives“
von Dienstag, den 27. März bis Donnerstag, den 29. März 2007, ab 9.00 Uhr, im KG II, Raum 2330 der Albert-Ludwigs-Universität statt.
Die Vorträge des Seminars beschäftigen sich mit dem Thema „Die Position der wirtschaftlichen Tätigkeit in integrierten Wirtschaftsregionen: europäische Erfahrungen und asiatische Perspektiven.“ Mit Hinblick auf das Jubiläumsjahr der Freiburger Universität wurden Gäste anderer Universitäten eingeladen. Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme von Professor Choong Yong Ahn, „Hanyang University“, Seoul, dem „Chief Economic Advisor“ der südkoreanischen Regierung.
Kontakt:
Prof. Thomas Gehrig
Wirtschaft- und Verhaltenswissenschaftliche Fakultät, Platz der Alten Synagoge, 79085 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 2300 / 2301
Fax.: 0761 203 2303
E-Mail: thomas.gehrig@vwl.uni-freiburg.de
PD Dr. Harald Nitsch
Institut für Finanzwissenschaft II, Alte Universität, Bertoldstr. 17, 79098 Freiburg i.Br.
Tel.: 0761 203 9463
Fax: 0761 203 9462
E-Mail: harald.nitsch@vwl.uni-freiburg.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.uni-freiburg.de/Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…