TTN-Hessen schreibt 3. Hessischen Kooperationspreis aus
Er wird an mittelständische Unternehmer und Wissenschaftler verliehen, die in partnerschaftlicher Zusammenarbeit das Know-how aus der Forschung für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg nutzbar machen. Die Auszeichnung ist mit 5000 Euro dotiert.
Um den Preis können sich von sofort an Projektkonsortien bewerben, sofern mindestens einer der Partner seinen Hauptsitz in Hessen hat. Unter den Beteiligten soll sich mindestens eine wissenschaftliche Einrichtung sowie ein kleines oder mittelständisches Unternehmen befinden; der Projektabschluss muss zwischen Anfang Mai 2005 und Ende Mai 2007 liegen. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2007. Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen finden sich unter http://www.ttn-hessen.de
Das TTN-Hessen ist ein landesweites Netzwerk der Wissenschaft und Wirtschaft. Es unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei der Suche nach Partnern für Forschungs- und Entwicklungsvorhaben. Das Transfer-Netzwerk wird von den hessischen Ministerien für Wirtschaft und für Wissenschaft, der HA Hessen Agentur GmbH, der Arbeitsgemeinschaft hessischer Industrie- und Handelskammern sowie dem Europäischen Sozialfonds finanziell unterstützt. Die HA Hessen Agentur GmbH koordiniert alle Aktivitäten.
Kontakt:
Geschäftsstelle des TTN-Hessen
c/o HA Hessen Agentur GmbH
Sven Mayer
Tel. 0611/774-8644
ttn@hessen-agentur.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.ttn-hessen.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…