Leistungsstarkes Multifunktionsterminal B-Net 95 80 für umfangreiche BDE- oder Internetanwendungen
Außerdem erreicht es neue Zielgruppen durch den Einsatz als Internet Surfstation, POS-Terminal oder in der Kantine zur Essensbestellung. Mit seinem 17“ Display erlaubt das Touchscreen-Terminal neben der Erfassungsfunktion auch die Darstellung personen- und auftragsspezifischer Informationen wie Zeichnungen, Fertigungshinweise, Betriebsratsinfos und Sicherheitshinweise bzw. -tests. Mit diesem Terminal erreichen also Unternehmensinformationen alle Mitarbeiter gezielt und über die Ausweisidentifikation auch personalisiert.
Dazu besitzt das PC-Terminal ein grafisches, leuchtstarkes 12“ oder 17“ TFT- Display, das dem Anwender die Darstellung von Informationen aller Art ermöglicht. Anders als ein reiner Industrie-PC verfügt das Multifunktionsterminal B-Net 95 80 über viele Funktionen, die ein einfaches und fehlerfreies Bedienen durch den Mitarbeiter sicherstellen. Der Touchscreen reagiert auf Berührungen und ist auch mit Handschuhen problemlos bedienbar. Neben der Bedienerfreundlichkeit bietet das Terminal eine hohe Laufsicherheit. Es ist für den Betrieb rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche ausgelegt. Außerdem kommt das PC-Terminal ganz ohne Lüfter und Lüftungsschlitze aus. Lüfterlos ist es einerseits ganz leise, was für den Anwender angenehm ist, reduziert aber auch mögliche Wartungskosten durch den Wegfall störanfälliger Lüfter. Durch dieses Konzept und die Schutzart IP 65 (optional) können Verunreinigungen oder Feuchtigkeit nicht mehr ins Geräteinnere gelangen.
Auf der CeBIT wird das neue Multitalent mit seinem großen Display noch in einer anderen Ausprägung gezeigt: als behindertengerechtes Zeiterfassungsterminal. Montiert mit einem Schwenkarm ist das Terminal optimal erreichbar für Rollstuhlfahrer. Für Sehbehinderte ist es mit extra großen Symbolen für die einzelnen Funktionen ausgerüstet. Diese sind außerdem auch zu ertasten. Akustische Signale geben eine positive Buchungsrückmeldung. Dieses Terminal erlaubt somit eine barrierefreie Teilnahme an der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter, auch für solche mit Behinderungen.
Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.kaba.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007
Neueste Beiträge
Lange angestrebte Messung des exotischen Betazerfalls in Thallium
… hilft bei Zeitskalenbestimmung der Sonnenentstehung. Wie lange hat eigentlich die Bildung unserer Sonne in ihrer stellaren Kinderstube gedauert? Eine internationale Kollaboration von Wissenschaftler*innen ist einer Antwort nun nähergekommen. Ihnen…
Soft Robotics: Keramik mit Feingefühl
Roboter, die Berührungen spüren und Temperaturunterschiede wahrnehmen? Ein unerwartetes Material macht das möglich. Im Empa-Labor für Hochleistungskeramik entwickeln Forschende weiche und intelligente Sensormaterialien auf der Basis von Keramik-Partikeln. Beim Wort…
Klimawandel bedroht wichtige Planktongruppen im Meer
Erwärmung und Versauerung der Ozeane stören die marinen Ökosysteme. Planktische Foraminiferen sind winzige Meeresorganismen und von zentraler Bedeutung für den Kohlenstoffkreislauf der Ozeane. Eine aktuelle Studie des Forschungszentrums CEREGE in…