Leistungsstarkes Multifunktionsterminal B-Net 95 80 für umfangreiche BDE- oder Internetanwendungen
Außerdem erreicht es neue Zielgruppen durch den Einsatz als Internet Surfstation, POS-Terminal oder in der Kantine zur Essensbestellung. Mit seinem 17“ Display erlaubt das Touchscreen-Terminal neben der Erfassungsfunktion auch die Darstellung personen- und auftragsspezifischer Informationen wie Zeichnungen, Fertigungshinweise, Betriebsratsinfos und Sicherheitshinweise bzw. -tests. Mit diesem Terminal erreichen also Unternehmensinformationen alle Mitarbeiter gezielt und über die Ausweisidentifikation auch personalisiert.
Dazu besitzt das PC-Terminal ein grafisches, leuchtstarkes 12“ oder 17“ TFT- Display, das dem Anwender die Darstellung von Informationen aller Art ermöglicht. Anders als ein reiner Industrie-PC verfügt das Multifunktionsterminal B-Net 95 80 über viele Funktionen, die ein einfaches und fehlerfreies Bedienen durch den Mitarbeiter sicherstellen. Der Touchscreen reagiert auf Berührungen und ist auch mit Handschuhen problemlos bedienbar. Neben der Bedienerfreundlichkeit bietet das Terminal eine hohe Laufsicherheit. Es ist für den Betrieb rund um die Uhr an 7 Tagen der Woche ausgelegt. Außerdem kommt das PC-Terminal ganz ohne Lüfter und Lüftungsschlitze aus. Lüfterlos ist es einerseits ganz leise, was für den Anwender angenehm ist, reduziert aber auch mögliche Wartungskosten durch den Wegfall störanfälliger Lüfter. Durch dieses Konzept und die Schutzart IP 65 (optional) können Verunreinigungen oder Feuchtigkeit nicht mehr ins Geräteinnere gelangen.
Auf der CeBIT wird das neue Multitalent mit seinem großen Display noch in einer anderen Ausprägung gezeigt: als behindertengerechtes Zeiterfassungsterminal. Montiert mit einem Schwenkarm ist das Terminal optimal erreichbar für Rollstuhlfahrer. Für Sehbehinderte ist es mit extra großen Symbolen für die einzelnen Funktionen ausgerüstet. Diese sind außerdem auch zu ertasten. Akustische Signale geben eine positive Buchungsrückmeldung. Dieses Terminal erlaubt somit eine barrierefreie Teilnahme an der Zeiterfassung für alle Mitarbeiter, auch für solche mit Behinderungen.
Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.kaba.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…