SurfaceTechnology mit Powder Coating Europe: SurfPlaNet

Der Gemeinschaftsstand SurfPlaNet wird auch auf der HANNOVER MESSE 2007 wieder zur zentralen Anlaufstelle für alle Interessenten an den neu­esten Entwicklungen und Trends der Oberflächentechnologie. Erstmals im Jahr 2002 realisiert, hat sich SurfPlaNet inzwischen erfolgreich etabliert. Der Gemeinschaftsstand bietet Unternehmen und Forschungsinstitutio­nen eine ideale Plattform, die Leistungsfähigkeit wie auch aktuelle Einsatzmöglichkeiten der Plasma-Oberflächentechnik zu präsentieren.

Angemeldet haben sich u. a. die Europäische Forschungsgesellschaft Dünne Schichten e.V. aus Dresden, das Fraunhofer Institut für Chemische Technologie aus Pfinztal, das Fraunhofer Institut für Fertigungstechnik und Angewandte Materialforschung aus Bremen, das Fraunhofer Institut für Werkstoff- und Strahlentechnik aus Dresden, die Plasmatreat GmbH aus Steinhagen, die TIGRES Dr. Gerstenberg GmbH aus Rellingen, die TROCKENEIS-TEAM GmbH aus Bremen, die Muegge Electronic GmbH, das Ingenieurbüro Siegrun Reis aus Oberhausen, das Institut für Plasmaforschung der Universität Stuttgart und VDI nachrichten aus Düsseldorf.

Eingebettet in die internationale Leitmesse der Oberflächentechnik „SurfaceTechnology“, die im zweijährigen Turnus das gesamte Know-how rund um die Behandlung, Veredelung und Beschichtung von Oberflächen thematisiert, wird SurfPlaNet auch 2007 an zentraler Stelle in Halle 6 der HANNOVER MESSE auf 400 Quadratmetern zentrales Kommunikations- und Informationszentrum rund um die Oberflächentechnik sein.

„Der SurfPlaNet ist so erfolgreich, weil er fachliche Information, Kommunikation und Innovation vereint und sich Wissenschaftler und Ingenieure, aber auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft gemeinsam über aktuelle Entwicklungen informieren können“, so Ralf Unnasch, Geschäftsführer der Kommunikations- und Management-Agentur RunKom aus Wegberg, die SurfPlaNet organisiert. „Aussteller wie auch Fachbesucher können in mehrfacher Hinsicht profitieren. Wenn es darum geht, neue Kundengruppen und neue Anwendungsfelder zu erschließen, wertvolle internationale Kontakte zu knüpfen oder Kooperationspartner zu finden, ist der SurfPlaNet die richtige Anlaufstelle.“

Media Contact

Julia Born Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.surfplanet.net

Alle Nachrichten aus der Kategorie: HANNOVER MESSE

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

3D-Tumormodell für Retinoblastomforschung mit Fokus auf Tumor-Umgebungs-Interaktionen.

Retinoblastom: Aufschlussreiche Untersuchung von Tumorzellen der Netzhaut

Ein Forschungsteam der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen und des Universitätsklinikums Essen hat ein neues Zellkulturmodell entwickelt, mit dem die Wechselwirkungen zwischen Tumorzellen und ihrer Umgebung beim Retinoblastom besser untersucht…

Private Brunnen als Notwasserversorgung zur Stärkung der Katastrophenresilienz.

Eine gut erledigte Aufgabe: Wie Hiroshimas Grundwasserstrategie bei der Bewältigung von Überschwemmungen half

Grundwasser und multilaterale Zusammenarbeit in den Wiederaufbaubemühungen milderten die Wasserkrise nach der Überschwemmung. Katastrophen in Chancen umwandeln Die Gesellschaft ist oft anfällig für Katastrophen, aber wie Menschen während und nach…

DNA Origami-Strukturen steuern biologische Membranen für gezielte Medikamentenabgabe

Die Zukunft gestalten: DNA-Nanoroboter, die synthetische Zellen modifizieren können

Wissenschaftler der Universität Stuttgart haben es geschafft, die Struktur und Funktion biologischer Membranen mithilfe von „DNA-Origami“ zu kontrollieren. Das von ihnen entwickelte System könnte den Transport großer therapeutischer Lasten in…