Zertifikat inbegriffen: In vier Tagen zum Gesundheitsökonom

Das Gesundheitswesen ist eine dynamische Branche und unterliegt ständigen Veränderungen durch die Politik. Nicht zuletzt die Gesundheitsreform wird sich auf alle Bereiche auswirken. Um die Entwicklungen zu verstehen, brauchen Mitarbeiter dieser Branche ein profundes Wissen über die komplexen Zusammenhänge und Strukturen.

Der IIR-Crashkurs Gesundheitsökonom will solche Kenntnisse vermitteln. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Organisation, Strukturen sowie die rechtlichen Grundlagen der Gesundheitsbranche. Auch Themen wie Steuerung und Finanzierung sowie Management und Führung im Gesundheitswesen stehen auf dem Programm. Zudem lernen die Teilnehmer, das Krankenhaus als einen Teil der Gesundheitswirtschaft einzuordnen und erörtern Strategien sowie interne und externe Qualitätsmaßnahmen. Am vierten Tag erhalten sie Einblick in neue Versorgungsformen und in die Pharma- und Medizintechnik.

Am Ende des Seminars bekommen die Teilnehmer ein Zertifikat, ausgestellt von dem Institut für Gesundheitsökonomik München und der IIR Deutschland GmbH.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Seminare Workshops

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…