Garmin stellt neue Navigationsgeräte der nüvi-Serie vor

Die neuen nüvi 200, nüvi 250 und nüvi 270 bieten preisbewussten Nutzern zu einem Bruchteil der Kosten die Vorteile eines Top-Systems. Sie werden mit nationalem, europäischem oder internationalem Kartenmaterial geliefert, das Europa und Nordamerika umfasst.

Die ultrakompakte nüvi-Serie-200 steht für besonders einfach bedienbare GPS-Technik. Zum neuen nüvi-Design gehört eine interne GPS-Antenne, die das Gerät besonders flach macht So ist es noch einfacher im Auto zu installieren, in ein anderes Fahrzeugen zu übernehmen und unterwegs als Handgerät zu nutzen.

Über das intuitive Eingangsmenü mit den Optionen „Zieleingabe“ und „Karte“ finden Anwender schnell eine bestimmte Adresse oder Einrichtung oder können ihr Ziel in vorbereiteten Kategorien suchen. Anweisungen per Sprachausgabe leiten die Anwender dann von Orientierungspunkt zu Orientierungspunkt. Bei Abweichungen oder Hindernissen berechnet der nüvi automatisch die neue Route und bringt sie wieder auf den richtigen Weg.

Alle, die das „travel kit“ bereits von den Premium-Geräten der nüvi-Serie kennen, werden integrierte Bildanzeige, Taschenrechner, Währungsrechner, Einheitenrechner und die Weltzeituhr zu schätzen wissen. Für zusätzliche Sicherheit hat Garmin ein innovatives System zur Diebstahlprävention im Gerät integriert: Garmin Lock. Es sperrt alle Funktionen, bis der Anwender das Gerät zu einem persönlich ausgewählten Ort bringt oder einen bestimmten vierstelligen Code eingibt.

Die Anwender können die vorinstallierten Karten durch POIs (Points of Interest, Sonderziele) ergänzen. Die europäischen Versionen der nüvi-200-Serie verfügen über vorinstallierte Informationen zu den Standorten von Radarfallen in ausgewählten Ländern.

Neben den europäischen Versionen wird Garmin die Geräte der nüvi-200-Serie mit landesspezifischem Kartenmaterial auch in den USA, Australien, Neuseeland, Mexiko und Brasilien anbieten. Das nüvi 270 verfügt über internationale Karten, die mehr als 30 europäische Länder, Nordamerika, Kanada und Puerto Rico abdecken. Das regionale Material für Europa beinhaltet UK/Irland, die nordischen Länder, Belgien/Niederlande/Luxemburg, Frankreich, Italien/Griechenland, Spanien/Portugal sowie Deutschland/Schweiz/Österreich/Tschechische Republik.

Media Contact

Jürgen Schreier MM MaschinenMarkt

Weitere Informationen:

http://www.maschinenmarkt.vogel.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lebensretter unter der Haut

Erstmals in der UMG Defibrillator mit Brustbein-Elektrode gegen den plötzlichen Herztod implantiert. Im Herzzentrum der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) wurde einem Patienten mit Herzrhythmusstörungen erstmals ein neuartiger Defibrillator mit Brustbein-Elektrode implantiert:…

Studie zeigt Zunahme der UV-Strahlung in Mitteleuropa

Langzeitanalyse zu Daten aus dem deutschen UV-Messnetz erschienen: Ausgabejahr 2024 Datum 28.11.2024 In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die UV–Strahlung in Teilen von Mitteleuropa unerwartet stark erhöht. Zwischen 1997 und…

Stundenlanges Fräsen von Umformwerkzeugen passé

Die Großserienfertigung von Bipolarplatten für Brennstoffzellen erfolgt im Sekundentakt. Um eingesetzte Umformwerkzeuge vor Verschleiß zu schützen, werden sie aus hochwertigen Metalllegierungen gefräst. Im Nationalen Aktionsplan Brennstoffzellen-Produktion (H2GO) geht das Fraunhofer-Institut…