UGS stellt Version 2.1 von Teamcenter Express vor
UGS, ein weltweit führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management (PLM), bringt weltweit die Version 2.1 von Teamcenter Express auf den Markt. Teamcenter Express ist die cPDM-Komponente (collaborative Product Data Management) der UGS Velocity Series. Die neueste Version integriert jetzt auch Fertigungsdaten und unterstützt zusätzliche Sprachen.
„Teamcenter Express von UGS ist eine umfassende cPDM-Lösung für den Mittelstand“, sagt Peter Bilello, Director of Consulting Services bei CIMdata. „UGS hat die cPDM-Lösung auf Basis der Teamcenter-Plattform, eine der weltweit am häufigsten eingesetzten PLM-Lösungen, entwickelt und konnte Teamcenter Express deshalb schnell und erfolgreich auf den Markt bringen. Die Funktionen von Teamcenter Express sind sehr umfangreich. Unternehmen, die Teamcenter Express einsetzen, können die Lösung durch die vorkonfigurierten Funktionen mit minimalem Aufwand implementieren und schnell Nutzen generieren.
Neue Erweiterungen für die Fertigung
Heute setzen viele kleine und mittlere Unternehmen generelle Datenbanken oder PDM-Applikationen ein, die keine Fertigungsdaten verwalten können. Das kann zu einem Datenverlust führen oder sogar dazu, dass bei der Fertigung falsche Daten genutzt werden. Teamcenter Express Version 2.1 bietet in einem System sowohl Funktionen für das Management der Konstruktions- als auch der Fertigungsdaten an. Zugeschnitten auf mittelständische Fertigungsunternehmen enthält das System Erweiterungen für die Planung der Fertigungsprozesse sowie Werkzeug-, Spannvorrichtungs- und Betriebsmittel-Bibliotheken.
Teamcenter Express Version 2.1 ist auch direkt mit NX CAM Express integriert, der CAM-Komponente der UGS Velocity Series für die NC-Programmierung. Das System erfasst auf Basis eines definierten Workflows automatisch die Daten, die in NX CAM Express erstellt werden. Unternehmen können damit einfach einen bestimmten Arbeitsauftrag auswählen, die exakten Daten dazu ermitteln und sicher sein, dass diese an die Fertigung fließen.
Die Version 2.1 bietet zusätzliche Sprachen für die Benutzeroberfläche: Neben Englisch und Deutsch auch vereinfachtes und traditionelles Chinesisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch und Spanisch. Seit der umfassenden Lokalisierung von Teamcenter Express vor über einem Jahr wird die Software bereits in 26 Ländern eingesetzt.
Teamcenter Express kann mit verschiedenen CAD-Applikationen kombiniert werden, wie unter anderem mit Solid Edge und NX von UGS sowie CATIA, AutoCAD, Autodesk Inventor und SolidWorks. Mehr Informationen finden Sie unter www.ugs.com/velocity und www.ugs.com/teamcenterexpress.
Über UGS Velocity Series
Die UGS Velocity Serie ist eine umfassende Familie modularer, aber integrierter Lösungen, die auf die Product Lifecycle Management (PLM)-Anforderungen des Mittelstands zugeschnitten sind. Die UGS Velocity Serie enthält vorkonfigurierte Angebote zur digitalen Produktkonstruktion, Analyse, Produktion und für das digitale Daten-Management und vereint die Best Practices der Branche, um die Nutzung und den Einsatz so einfach wie möglich zu gestalten. Hersteller können damit ihren Innovationsprozess optimieren und die Investitionskosten niedrig halten. Alle Produkte der UGS Velocity Serie sind komplett skalierbar und können auf das gesamte, branchenweit führende PLM-Portfolio erweitert werden.
Über UGS
UGS ist ein führender Anbieter von Software und Services für das Product Lifecycle Management mit weltweit 4,3 Millionen installierten Lizenzen und 47.000 Kunden. Der Hauptsitz liegt in Plano, Texas. Die Vision von UGS zielt auf eine nahtlose Zusammenarbeit von Unternehmen und ihren Partnern in weltweiten Innovationsnetzwerken: Die offene Unternehmenssoftware von UGS bildet die Grundlage für die Entwicklung und Fertigung von hochwertigen Produkten und Dienstleistungen und erfüllt zugleich den Zweck, die Kunden bei der weiteren Verbesserung ihrer Innovationsprozesse zu unterstützen. Weitere Informationen über Produkte und Dienstleistungen von UGS finden sich unter www.ugs.com.
Note: UGS, Transforming the process of innovation and Teamcenter are trademarks or registered trademarks of UGS Corp. or its subsidiaries in the United States and in other countries. Microsoft and Windows are trademarks or registered trademarks of Microsoft Corporation or its subsidiaries in the United States and in other countries. All other trademarks, registered trademarks or service marks belong to their respective holders.
The statements in this news release that are not historical statements, including statements regarding expected benefits of the product, adoption by customers, continued innovation and other statements identified by forward looking terms such as „may,“ „will,“ „expect,“ „plan,“ „anticipate“ or „project,“ are forward-looking statements. These statements are subject to numerous risks and uncertainties which could cause actual results to differ materially from such statements, including, among others, risks relating to developments in the PLM industry, competition, failure to innovate, partnering strategy, major design errors or security flaws and intellectual property. UGS has included a discussion of these and other pertinent risk factors in its quarterly report on Form 10-Q for the period ended June 30, 2006 filed with the SEC. UGS disclaims any intention or obligation to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise.
Kontakt: UGS Niels Göttsch ++49 (0)6103-20 65-364 niels.goettsch@ugs.com
LEWIS PR Marina Ziegler ++49 (0)89-173 019-28 marinaz@lewispr.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie
Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…