myAudioNews – innovatives Medium findet offene Ohren
Die AudioNews Management GmbH ist am 9. April 2007 offiziell in den Markt gestartet. Über die Homepage http://www.myAudioNews.de wird europaweit erstmals eine personalisierte Hörzeitung angeboten. Täglich werden über 150 ausgewählte Artikel der Lizenzpartner – F.A.Z., SZ und Handelsblatt – von Nachrichtensprechern vertont. Derzeit stehen den AudioNews Kunden drei Produkte zur Verfügung: der „Pressespiegel“, die „Themen des Tages“ und das „Single Medium“ mit tiefergehenden Informationen aus der bevorzugten Zeitung.
Ein Blick auf die aktuellen Entwicklungen des Medienumfelds zeigt: Die AudioNews Produkte liegen im Trend und kommen zur richtigen Zeit.
Neben den beliebten Hörbüchern haben insbesondere „Podcasts“ – Audionachrichten im mp3 Format – in den letzen Monaten weiter an Bedeutung gewonnen. So bietet z.B. die Deutsche Bundesregierung einen regelmäßigen Podcast der Kanzlerin an. Auch ein Blick in die USA verdeutlicht den Trend zu individualisierten Hörnachrichten: Eine jahrzehntelange repräsentative Umfrage unter Studenten zum Thema Lieblingsbeschäftigung brachte 2006 eine Überraschung mit sich. Demnach wurde die Freizeitaktivität „Biertrinken“ durch das Hören von Audiodateien abgelöst. Nur 1997 wurde statt „Biertrinken“ das „Internet“ genannt.
Wie funktioniert myAudioNews?
Interessenten können sich auf der Homepage http://www.myAudioNews.de anmelden, für ein Produkt entscheiden und ihr persönliches Nutzerprofil hinterlegen. Dieses Nutzerprofil speichert die Vorlieben des Kunden, z.B. ob Kurznachrichten oder Hintergrundinformationen eingespielt werden, wie viel Minuten AudioNews pro Tag gewünscht und welche Themenbereiche von besonderem Interesse sind. Basierend auf diesen Informationen erhält der Kunde täglich per RSS-Feed seine Dateien und kann diese dann mit jedem gängigen mp3-Spieler (z.B. iPod, mp3-fähiges Handy) beim Joggen, auf dem Weg zur Arbeit oder im Flugzeug anhören. Einmal im Büro angekommen, sind unsere Kunden mit den Neuigkeiten des Tages zu ihren Fach-/ Spezialgebieten bestens vertraut.
Die AudioNews Produkte gibt es im Abonnement oder als kostenfreie, werbefinanzierte Variante. Das noch junge Unternehmen steht für höchste Aktualität und Sprachqualität. Im Sommer letzten Jahres wurde die AudioNews Management GmbH im Rahmen des MBPW (Münchner Business Plan Wettbewerb) vom Bayerischen Wirtschaftsminister, Erwin Huber, ausgezeichnet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.myAudioNews.de
Geschäftsführer Christian Schwarz steht Ihnen für Interviews unter Telefonnummer 0175 58 06 177 gerne zur Verfügung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.myAudioNews.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Kommunikation Medien
Technische und kommunikationswissenschaftliche Neuerungen, aber auch wirtschaftliche Entwicklungen auf dem Gebiet der medienübergreifenden Kommunikation.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Interaktive Medien, Medienwirtschaft, Digitales Fernsehen, E-Business, Online-Werbung, Informations- und Kommunikationstechnik.
Neueste Beiträge
Überlebenskünstler im extremen Klima der Atacama-Wüste
Welche Mikroorganismen es schaffen, in den extrem trockenen Böden der Atacama-Wüste zu überleben, und welche wichtigen Funktionen sie in diesem extremen Ökosystem übernehmen – zum Beispiel bei der Bodenbildung –,…
Hoffnung für Behandlung von Menschen mit schweren Verbrennungen
MHH-Forschende entwickeln innovatives Medikament, um die Abstoßung von Spenderhaut-Transplantaten zu verhindern. Wenn Menschen schwere Verbrennungen erleiden, besteht nicht nur die Gefahr, dass sich die Wunde infiziert. Der hohe Flüssigkeitsverlust kann…
Neue Erkenntnisse zur Blütezeit-Regulation
Einfluss von Kohlenstoff- und Stickstoff-Signalwegen auf Blütenrepressoren bei Arabidopsis. In einer aktuellen Publikation in der Fachzeitschrift Plant Physiology hat ein internationales Forschungsteam, dem unter anderem Dr. Justyna Olas als eine…