Der optimalen Planung auf der Spur

Manuelle Planungen sind nahezu unmöglich und auch zahlreiche automatisierte Verfahren stoßen an ihre Grenzen. Hier setzt X/TIME®-GPT an. Durch die Verwendung mathematischer Verfahren werden hier in kurzer Zeit hochkomplexe Planungsprobleme gelöst, so dass z.B. Rüstzeiten, die in zahlreichen Unternehmen Produktionsstillstände verursachen, zeit- und kostenoptimiert geplant werden. Hierbei ist es egal, ob Anfangs- / Endtermine oder Aufträge als fix betrachtet werden. Die Rüstzeiten werden so geplant, dass die anstehenden Aufträge bestmöglich abgearbeitet werden. Ein wichtiger Beitrag zur Profilierung im Wettbewerb.

Durch die Visualisierung des Fertigungsgeschehens verfügt der Anwender zudem über ein Höchstmaß an Flexibilität. Er kann auf kurzfristige Ereignisse vorausschauender reagieren und eine effizientere Planung vornehmen. Eine hohe Termintreue, verkürzte Durchlaufzeiten und die optimale Kapazitätsauslastung bei minimierten Rüstkosten sind das Ergebnis.

„Mit dem MES-System der GFOS schaffen wir eine ganzheitliche Betrachtung aller Ressourcen der Fertigung und ermöglichen dem Anwender bei Bedarf ein steuerndes Eingreifen. Das neue Verfahren macht die Planung schneller und sicherer“, ergänzt Stefan Schumacher, Bereichsleiter MES Kundenberatung im Hause der Essener.

„X/TIME®-MES bietet ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit ohne den Standard zu verlassen und ist somit auch morgen offen für heute noch völlig unbekannte Anforderungen“, bestätigt Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH.

HM 16.04. – 20.04.2007 in Hannover
Halle 17 Stand D.50
Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer