Personaleinsatzplanung – eine Software startet durch

„Die umfassenden Funktionalitäten sowie die Serviceorientierung von X/TIME®-PEP machen unsere Software zum Marktführer“, ist sich Gunda Cassens, Mitglied der Geschäftsleitung der GFOS mbH, sicher. Insbesondere hochgradig komplexe Anforderungen seitens der Personalplaner deckt die Personaleinsatzplanung aus Essen umfassend ab.

Zahlreiche Bedingungen werden zeitgleich bei der Planung berücksichtigt. Der errechnete Planungsvorschlag ist kurzfristig verfügbar und muss kaum korrigiert werden. „Funktionalität, Bedienbarkeit und Ergonomie sowie die Berücksichtigung mitarbeiterindividueller Vereinbarungen werden immer wieder von unseren Kunden herausgestellt“, bestätigt auch Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter des Essener Softwarehauses.

Die Einsparpotentiale, die X/TIME®-PEP bietet, sind zahlreich. So lassen sich die verfügbaren Ressourcen optimiert nutzen, Unter- bzw. Überbesetzungen weitgehend vermeiden und die erforderlichen Planungszeiten um bis zu 75 % reduzieren. Hierdurch können Kosten im zweistelligen Prozentbereich eingespart werden. Zudem werden neben den gesetzlichen und tariflichen Anforderungen noch die individuellen Wünsche der Mitarbeiter bei der Personaleinsatzplanung berücksichtigt.

Selbstverständlich erfolgt die Planung nach dem Gerechtigkeitsprinzip, so dass der Gleichbehandlungsgrundsatz gewahrt und die Motivation der Mitarbeiter gesteigert wird. Zufriedene Mitarbeiter fallen seltener aus und bringen eine höhere Leistung.

„Mit unserer Lösung X/TIME®-PEP, die wir ständig weiterentwickeln, sind wir der Zeit voraus“, betont Gunda Cassens abschließend.

Personal am 22.-23.05.2007 in Stuttgart
Halle 4.1 Stand A.03
Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.gfos.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Die Lichtmodulation der Zukunft

Fraunhofer IPMS präsentiert seine photonischen Systeme auf der Photonix Japan. Mit seinen Flächenlichtmodulatoren bietet das Fraunhofer IPMS photonische Systeme inklusive Ansteuerelektronik und Software an, die eine exakte Steuerung, hohe Modulationsfrequenzen…

Effektives Energiekonzept für innovative Forschung

Max-Planck-Institute in Golm treiben nachhaltige Energiewende voran. Der Max-Planck-Campus in Golm setzt auf Nachhaltigkeit und autarke Energieversorgung. Mit einer Kombination aus Stromsparmaßnahmen und dem Ausbau erneuerbarer Energien streben die dort…

ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher

Sonderschau der Fraunhofer-Allianz Bau auf der Messe BAU 2025. Unter dem Motto »ZukunftsMissionBau – bezahlbar.nachhaltig.sicher« präsentiert die Fraunhofer-Allianz Bau vom 13. bis 17. Januar 2025 im Rahmen ihrer Sonderschau auf…

Partner & Förderer