Medienführende Teile mit Prüfnummern markiert
Das stellt der Fitting-Hersteller Schwer, Aldingen, auch bei der Verschraubung fest. Allerdings gibt es bei den lösbaren Verbindungselementen für Edelstahlrohre Unterschiede am Markt. Zur Maximierung der Zuverlässigkeit sollten Schneidring-Verschraubungen (EN ISO 8434-1, DIN 2353) nach strengsten Richtlinien gefertigt sein.
Bei Schwer Fittings werden daher medienführende Teile mit Prüfnummern markiert. Das geschieht im Laserverfahren, um noch nach Jahren die Rückverfolgbarkeit zum Ausgangswerkstoff sicherzustellen. Hergestellte Größen von 6 bis 42 mm und zulässige Drücke bis 630 bar sichern den Verschraubungselementen laut Hersteller einen breiten Anwendungsbereich. Zwischen verschiedenen Gewindearten kann ausgewählt werden. Kundenspezifische Varianten sind herstellbar.
Als wesentliches Sicherheitsteil wird auf den Schneidring verwiesen. In den meisten Fällen kommen durch den Germanischen Lloyd geprüfte Zweikantenschneidringe zur Anwendung.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie
Ein Forschungsteam der Universität und des Universitätsklinikums Freiburg hat eine neuartige biomimetische Sprechventil-Technologie entwickelt, die die Sicherheit für Patient*innen mit Luftröhrenschnitt erheblich erhöhen könnte. Die Herausforderung: Bei unsachgemäßem Gebrauch von…
Kollege Roboter soll besser sehen
CREAPOLIS-Award für ISAT und Brose… Es gibt Möglichkeiten, Robotern beizubringen, in industriellen Produktionszellen flexibel miteinander zu arbeiten. Das Projekt KaliBot erreicht dabei aber eine ganz neue Präzision. Prof. Dr. Thorsten…
Neue einfache Methode für die Verwandlung von Weichmagneten in Hartmagnete
Ein Forscherteam der Universität Augsburg hat eine bahnbrechende Methode entdeckt, um einen Weichmagneten in einen Hartmagneten zu verwandeln und somit magnetische Materialien zu verbessern: mithilfe einer moderaten einachsigen Spannung, also…