Börse Frankfurt bietet noch attraktivere Konditionen für ausgewählte Fonds
Anlässlich des einjährigen Bestehens des Publikumsfondshandels bietet die Börse Frankfurt bis 20. Juni den Handel mit 25 ausgewählten Fonds mit stark reduziertem Spread an: Die Spreads, die die Spezialisten garantieren, reduzieren sich um bis zu 90 Prozent, drei Fonds werden sogar ohne Spread gehandelt. Anleger können damit die Fonds günstiger erwerben oder verkaufen. Die ausgewählten Fonds decken nahezu alle Anlageklassen von Aktien über Renten bis zu Immobilien ab. Anleger können sich unter www.boerse-frankfurt.com/hotspreads über die Details informieren.
Die Börse Frankfurt startete den Börsenhandel mit aktiv verwalteten Publikumsfonds am 19. Mai 2006. Das Handelsvolumen und die Anzahl der gelisteten Produkte sind stetig gestiegen. Mittlerweile werden rund 2.900 Fonds börsentäglich von 9.00 bis 20.00 Uhr in Echtzeit und ohne Ausgabeaufschlag gehandelt. „Mit diesem umfassenden Angebot bieten wir vor allem Privatinvestoren eine echte Alternative zum traditionellen Fondserwerb,“ sagt Rainer Ries, stellvertretender Geschäftsführer der Börse Frankfurt. Für den Handel mit Publikumsfonds hat die Deutsche Börse produktabhängige Mindestquotierungsvolumina zwischen €20.000 und €100.000 sowie Maximalspreads zwischen 0,5 Prozent und 2 Prozent definiert, die höchste Preisqualität sicherstellen.
Für den Anleger gestaltet sich der Börsenhandel von Fonds genauso einfach wie der Handel mit Aktien über seine Hausbank, ihm stehen alle bekannten Ordertypen (z.B. Markt-, Limit- und Stopp-Orders) zur Verfügung. Im Vergleich zu den Wettbewerbern im börslichen Fondshandel bietet die Börse Frankfurt kostenlose real-time Handelsdaten an. Der Marktanteil im börslichen Fondshandel liegt nach einem Jahr bereits bei über 30 Prozent.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…