Flexible Arbeitsstation für das Kantenfräsen
Dieser ist dann von Vorteil, wenn es darum geht, an großen Blechen, Trägern und anderen zugänglichen Metallteilen saubere, grat- und oxidfreie Abschlusskanten zu erstellen.
Dabei wird der 3,5 kg leichte Kantenfräser am Werkstück entlang geführt und verrundet die Kanten oder bringt eine Fase an.
Soll die gleiche Arbeit an kleinen und leichten Blechen ausgeführt werden, ist es besser, das Werkstück zum fest verankerten Werkzeug zu bringen. Diesen Anwenderwunsch griff der Hersteller auf und entwickelte speziell für den TKA 500-0 eine neue Arbeitsstation.
Damit lassen sich Kleinteile mit Abmessungen von 50 mm × 50 mm bis 300 mm × 300 mm und einem Maximalgewicht von 3 kg schnell und sicher bearbeiten.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…