Erstes ukrainisches Unternehmen geht an die Börse Frankfurt
An der Börse Frankfurt hat am Dienstag mit TMM Real Estate Development
(US87260H1041) die Erstnotiz einer ukrainischen Unternehmensgruppe stattgefunden. Die Global Depositary Shares (GDS) von TMM sind in den Open Market einbezogen worden. Im Rahmen einer Privatplatzierung hat die ukrainische Investmentbank Concorde Capital rund 75 Millionen Euro bei institutionellen Investoren platziert. Skontroführer und Designated Sponsor ist die Equinet AG.
Laut eigenen Angaben ist TMM eines der führenden Entwicklungs- und Immobilienunternehmen in der Ukraine mit dem Schwerpunkt auf High End-Wohnimmobilien. TMM wurde im Jahr 1992 gegründet und hat seinen Unternehmenssitz in Kiev.
Die Deutsche Börse engagiert sich weiterhin stark, um Börsennotierungen
zentral- und osteuropäischer Unternehmen in Frankfurt zu fördern. Erst im Februar wurden mit ZAAB AG und IBS Group zwei russische Unternehmen in den Freiverkehr aufgenommen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.deutsche-boerse.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen
Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…