Funktionsintegration sorgt für fertige Bauteile beim Feinschneiden
Als innovative Lösung für eine rationelle Serienproduktion von Funktionsteilen aus Blech bietet sich das Feinschneiden – oder aber eine Kombination aus Feinschneid- und Umform-Operationen an.
Als Beispiel solcher Fertigungslösungen gilt die Hydraulische Feinschneidpresse HFA 7000 plus LT. Diese stellt laut Hersteller eine neue Pressengeneration dar, die höhere Kräfte – sie stehen von 2000 bis 11000 kN zur Ver-fügung – sowie schnelle Hubzahlen bietet.
Außerdem ist sie mit einer neuen Steuerung ausgestattet, bietet kürzere Umrüstzeiten und einen geringen Energieverbrauch. Feintool präsentiert sich auf der Blechexpo in Stuttgart auf dem Stand der Schuler AG und stellt ihre hydraulischen Feinschneid-Pressen in Kooperation mit Schuler/SMG aus.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.maschinenmarkt.vogel.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…