Eurex bindet ersten Teilnehmer aus Dubai an

Die internationale Terminbörse Eurex hat Jebel Tariq Trading DMCC als ersten Teilnehmer aus Dubai an ihr internationales Liquiditätsnetzwerk angebunden. Eurex ist die erste internationale Börse mit Teilnehmern, die direkt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) handeln. Weitere Teilnehmer befinden sich nach Angaben von Eurex im Anbindungsprozess.

Teilnehmer aus den VAE haben Zugriff auf die gesamte Eurex-Produktpalette.
Die entsprechenden regulatorischen Freigaben von der Dubai Financial Services Authority und der Emirates Securities & Commodities Authority hatte Eurex Ende März 2007 beziehungsweise im November 2006 erhalten.

Der neue Access Point in Dubai ist seit Anfang Mai aktiv. Access Points bieten Eurex-Mitgliedern direkten, schnellen und kostengünstigen Netzwerkzugang zur hochliquiden Handelssystem der Eurex. Die Deutsche Börse und Eurex betreiben weltweit 15 Access Points in großen internationalen Finanzzentren: Amsterdam, Chicago, Dubai, Dublin, Frankfurt, Gibraltar, Helsinki, London, Madrid, Mailand, New York, Paris, Wien, Singapur und Zürich.

Eurex-Vorstandsmitglied Michael Peters sagte: „Wir freuen uns über den ersten Teilnehmer aus dieser schnell wachsenden Region. Dadurch untermauern wir unsere Strategie, in neue Märkte und Regionen zu expandieren.“

Nick Harrison, einer der Gründer von Jebel Tariq Trading DMCC, sagte:
„Durch die Anbindung an die hochliquide Eurex-Plattform ergeben sich für uns neue Anlage- und Diversifikationsmöglichkeiten. Dubai ist aufgrund seiner Brückenfunktion zwischen Europa und Asien ein idealer Standort.“

Media Contact

Media Relations Gruppe Deutsche Boerse

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-boerse.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…