PowerPricer der Vattenfall Europe Sales GmbH prämiert
Die Energieplattform „PowerPricer“ der Vattenfall Europe Sales GmbH wurde unter die drei ersten Projekte beim diesjährigen CONEX Business Process Ma-nagement (BPM) Award in Wien gewählt. Mit dem Preis werden jedes Jahr innovative Projekte zu Geschäftsprozess-Optimierung und IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen ausgezeichnet.
„Die Prämierung zeigt, dass Vattenfall mit dem neuartigen Online-Tool PowerPri-cer auf dem richtigen Weg ist.“ sagte Dr. Werner Süss, Geschäftsführer der Vat-tenfall Europe Sales GmbH. „Wir werden diese Anerkennung zum Ansporn neh-men, auch in Zukunft durch innovative Produkte Mehrwert für unsere Kunden zu generieren.“
Die Energieplattform PowerPricer bietet für Kunden die Möglichkeit, Fahrpläne mit einem Jahresvolumen von 1 bis 15 GWh mit nur einem Arbeitsschritt in kür-zester Zeit einzuspielen, in Echtzeit bepreisen zu lassen und im Anschluss direkt zu kaufen. Nach der Eingabe einiger Eckdaten wie Regelzone und Bilanzkreis, hat er die Möglichkeit, den gewünschten Fahrplan in das System einzuspielen. Dieser wird kalkuliert und ein Angebot auf Basis des aktuellen Großhandels-marktpreises erstellt, das innerhalb von 15 Minuten angenommen werden kann.
Neben der Möglichkeit der Energiebeschaffung kann der Kunde sich auch unver-bindlich über aktuelle Marktpreise informieren und sich so eine fundierte Grund-lage für spätere Kaufentscheidungen schaffen.
Medienkontakt: Steffen Herrmann Telefon (030) 81 82 – 23 21
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.vattenfall.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Förderungen Preise
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…