Qualitäts- und Kostenoptimierung im Kundenservice EVU

Optionaler halbtägiger Workshop am 12. September

Workshop A, 14.30-18.00
Prozesskostenrechnung im Kundenservice der EVU
Key Topics:
• Kundenservice in der Energiewirtschaft im Spannungsfeld zwischen Kosteneinsparung und Servicequalität

• Effizienzsteigerung und Optimierung des Kundenservices durch Einbindung von Wissensmanagement und professionellem Personalmanagement

• Kennzahlenorientiertes Servicemanagement zur Verbesserung der Servicequalität

• Entwicklung eines marktfähigen Servicebereiches auf Basis von Prozesskostenrechnung

• Einsatz neuer Techniken und Infrastrukturen als Grundlage für erfolgreiche Servicequalität und Kundenbindung

Die Konferenz ist eine einzigartige Plattform, sich über die gegenwärtigen Entwicklungen und den aktuellen Stand der Reformen zu informieren, Erfahrungen zu den Auswirkungen dieser Veränderungen, praktische Leitfäden der Umsetzung der Best-Practice-Unternehmen sowie konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und damit zur nachhaltigen Effizienzsteigerung im Kundenservice auszutauschen. KURZ: Unter Effizienz-Gesichtspunkten die Kundenservice-Prozesse mit den Restriktionen Servicequalität, Kosten und Unbundling zu optimieren.

Media Contact

Stefanie Kurzawa marcus evans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Trends in Photonik und Quantentechnologien

FBH auf den Photonics Days 2024. Am 9. und 10. Oktober 2024 beteiligt sich das Ferdinand-Braun-Institut an den Photonics Days Berlin Brandenburg mit Vorträgen und der begleitenden Ausstellung. Zwei Tage…

Europas biologischer Vielfalt auf der Spur

Forschende aus 33 Ländern erstellen Referenzgenome von 98 Arten. Wissenschaftler:innen aus ganz Europa ist es im Rahmen des Pilotprojekts des European Reference Genome Atlas (ERGA) gelungen, hochwertige Referenzgenome für 98…

Zirkulär wirtschaften für eine verantwortliche Regionalentwicklung

IAT begleitet Fab.Region Bergisches Städtedreieck. Kann zirkuläre Wirtschaft helfen, unser Wirtschaftssystem umweltverträglicher und sozial gerechter zu machen? Die „Fabrication City“ – kurz „Fab City“ ¬– kann (fast) alles, was sie…

Partner & Förderer