Sägeblätter für Kaltkreissägen ermögliche schnellere Taktzeiten

Werden große Mengen ähnlicher Teile verarbeitet, hat sich die Kaltkreissägentechnik mit Einwegkreissägeblättern bewährt, betont Kanefusa. Die Vorteile liegen in deutlich schnelleren Taktzeiten, längeren Standwegen, hoher Maßhaltigkeit sowie Prozesssicherheit und einfacher Handhabung, heißt es weiter.

Auf der EMO stellt Kanefusa drei neue Einwegkaltkreissägeblätter vor. Die Type Ferro Max Speed erlaubt das Sägen von Stahlrohren mit Schnittgeschwindigkeiten von bis zu 300 m/min. Dies ermöglicht kurze Taktzeiten und somit eine hohe Maschinenproduktivität. Das Sägeblatt Ferro Max Tube wurde speziell für das Ablängen von sehr dünnwandigen Rohren (Wandstärke 10% vom Rohrdurchmesser) entwickelt. Es schneidet ohne das Rohr zu deformieren.

Die Variante Ferro Max SUS ist für das Sägen von rost- und säurebeständigem Stahl als Vollmaterial ausgelegt. Die Hartmetallzähne sind mit einer neuentwickelten Beschichtung versehen, die deutliche Standwegvorteile ermöglicht. Im Vergleich zu herkömmlichen Hartmetallkreissägeblättern lässt sich ein bis zu doppelter Standweg erreichen, hebt das Unternehmen hervor.

Media Contact

Rüdiger Kroh MM MaschinenMarkt

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…