Hochschule für Bankwirtschaft schafft Forum für aktuelle Banking & Finance-Themen

Neue Veranstaltungsreihe “HfB-Business Luncheon” startet mit Auftaktveranstaltung am 17. April / Thema: “Vom eBanking zu Multikanalstrategien: Herausforderungen für die Bankmitarbeiter”

Am 17. April startet die Hochschule für Bankwirtschaft / HfB eine neue Veranstaltungsreihe, den “HfB-Business Luncheon”. Ange-sprochen sind neben dem Management bei Banken auch Finanzentscheider anderer Branchen. Im Rahmen der einzelnen Veranstaltungen referieren Experten über aktuelle Themen aus den Bereichen Banking & Finance.

Die Auftaktveranstaltung findet am Mittwoch, 17. April, von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr in den Räumen der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt steht das Thema “Vom eBanking zu Multikanalstrategien: Heraus-forderungen für die Bankmitarbeiter”. Referentin ist Anna Glos, Associate Analyst eFinance beim Marktforschungs-unternehmen Forrester Research, das die hierbei zugrunde-liegende Studie “Profiting from Europe’s Internet Banking” durchgeführt hat. Der Vortrag gibt einen Überblick über neueste Trends im Online Banking sowie die Vertriebskanäle im Retail Banking und erörtert die Auswirkungen des veränderten Umfelds auf die Mitarbeiter in Banken. Beim anschließenden Lunch haben die Teilnehmer Gelegenheit zu Diskussion und informellem Gespräch.

“Angesichts der rasanten Veränderungen an den Finanzmärkten sehen wir einen wachsen-den Bedarf für kontinuierlichen Informationsaustausch”, erklärt Professor Thomas Heimer, Geschäftsführender Dekan der Hochschule für Bankwirt-schaft. “Mit unserer neuen Ver-anstaltungsreihe schaffen wir ein Forum für Finanzmanager innerhalb und außerhalb von Banken. Der HfB-Business Luncheon bietet ihnen die Möglich-keit, sich über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten – Entwicklungen, die nicht Teil des Tagesgeschäfts sind, die bei Entscheidungen im Finanzbereich aber berück-sichtigt werden müssen.”

Weitere Informationen und Anmeldung unter:
069 154008-708 oder per E-Mail: bizlunch@hfb.de

Über die Hochschule für Bankwirtschaft / HfB

Die Hochschule für Bankwirtschaft (HfB) ist das Kompetenzzentrum in Forschung und Lehre für Banking & Finance. Sie bietet auf die Bedürfnisse der Finanzwirtschaft ausgerichtete, international an-erkannte akademische Studiengänge und fachspezifische Weiterbildungen an. Über 50 Professoren, Lehrbeauftragte und Sprachdozenten betreuen derzeit rund 520 Studierende in staatlich anerkannten und FIBAA-akkreditierten Studienprogrammen. Um Aktualität und Praxisbezug ihrer Programme zu gewährleisten, pflegt die Hochschule einen intensiven Austausch mit der Finanzwirtschaft. Für die international ausgerichteten Studiengänge kooperiert sie weltweit mit 23 Universitäten und Business Schools. Träger der HfB ist die Bankakademie e. V., in deren Aufsichtsrat die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, die Commerzbank, die Bayerische Hypo- und Vereinsbank, die BHF-Bank sowie der Bundesverband deutscher Banken vertreten sind.

Media Contact

Angelika Werner idw

Weitere Informationen:

http://www.hfb.de http://www.psmw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Wirtschaft Finanzen

Aktuelle und interessante Meldungen und Entwicklungen aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem bietet Ihnen der innovations-report Berichte aus den Teilbereichen: Aktienmärkte, Konsumklima, Arbeitsmarktpolitik, Rentenmarkt, Außenhandel, Zinstrends, Börsenberichte und Konjunkturaussichten.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ein Schichtmaterial stoppt Vibrationen und Lärm

Materialforschende haben einen neuen Verbundstoff geschaffen, der zwei unvereinbare Eigenschaften auf sich vereint: er ist steif und trotzdem stark dämpfend. In Kürze Vibrationen schaden Maschinen und Gebäuden, Lärm ist störend…

Die (Zell-)Grenzen ausloten im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Meilenstein in der Lipidforschung durch Festlegung von Grenzwerten für Biomarker. Einen bedeutenden Meilenstein auf dem Gebiet der Lipidomik haben Forschende der Universität Wien um den Chemiker Robert Ahrends sowie wissenschaftliche…

Geothermie im Bestand: Lösungen finden auf der HEATEXPO

Kommunen und Industrie sollten alle Technologien in Betracht ziehen, um ihre Wärmebedarfe nachhaltig zu decken: Quartiersentwicklung, Wärmenetze, Wärmepumpen, Verfahrenstechnik sowie tiefe und oberflächennahe Geothermie in Neubau und Bestand können Teil…

Partner & Förderer