Neue Temperaturmessumformer in Zweileitertechnik

Sitrans TR200 kann der Anwender mittels PC konfigurieren, Sitrans TR300 hingegen parametriert er über eine Hart-Schnittstelle. Beide Geräte verfügen über eine Diagnose-LED, die den Funktionsstatus anzeigt. Auf diese Weise lassen sich Sensorbrüche oder Kurzschlüsse, besonders bei einer großen Anzahl von Messstellen, schnell erkennen und beheben.

Die Temperaturmessumformer verfügen über einen Messeingang für Widerstandsthermometer oder Thermoelemente, zudem lassen sich Widerstandsgeber und Millivolt-Signale auswerten. Dadurch eignen sich die neuen Messumformer zum universellen Einsatz in allen Branchen. Die Tragschienentechnik bietet zudem den Vorteil, dass sich Messstellen außerhalb rauer Umgebungsbedin-gungen zentral zusammenfassen lassen. So sind die Geräte leicht erreichbar und zudem einfach vor Hitze und Vibration zu schützen.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD1603“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Siemens A&D

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com/sitrans

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau

Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.

Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…