Pink expandiert und dehnt Geschäftsfeld auf Plasma-Technologie aus
Plasma-finish entwickelt und produziert bereits seit mehr als zehn Jahren im Bereich der Niederdruckplasmatechnik qualitativ hochwertige Anlagen und Systeme zur Aktivierung, Reinigung oder Beschichtung unterschiedlichster Oberflächen.
Zu den Kunden gehören unter anderem führende Hersteller aus der Automobil- und Halbleiterindustrie sowie der Medizintechnik.
Die Verwaltung der Pink GmbH Plasma-finish wird bereits ab sofort unter einem Dach mit der Pink GmbH Vakuumtechnik in Wertheim-Bestenheid lokalisiert sein, und schon mittelfristig wird auch die Produktion der Plasmaanlagen von Schwedt zum Produktionsstandort Wertheim-Bestenheid umgesiedelt werden.
Mit dieser Neuakquisition erweitert das innovative Wertheimer Familienunternehmen sein Produktportfolio um Oberflächentechnik und verspricht sich interessante Synergien auch für seine bisherigen Geschäftsfelder Vakuumtechnik und Thermosysteme.
Insbesondere die bestehenden Kunden aus dem Bereich der hochwertigen Vakuum-Lötanlagen können in ihrer Produktion von Plasma-Technologien profitieren.
Auch auf dem Sektor Plasmatechnologie wird Pink – wie in den beiden angestammten Geschäftsfeldern – von der Analyse und Planung über die Konzeption und Entwicklung bis hin zur Anlagenfertigung und dem After-Sales-Service beim Kunden alle Leistungen aus einer Hand anbieten.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Maschinenbau
Der Maschinenbau ist einer der führenden Industriezweige Deutschlands. Im Maschinenbau haben sich inzwischen eigenständige Studiengänge wie Produktion und Logistik, Verfahrenstechnik, Fahrzeugtechnik, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik und andere etabliert.
Der innovations-report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automatisierungstechnik, Bewegungstechnik, Antriebstechnik, Energietechnik, Fördertechnik, Kunststofftechnik, Leichtbau, Lagertechnik, Messtechnik, Werkzeugmaschinen, Regelungs- und Steuertechnik.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…