Gebäude- / Beton-Leckage-Ortung
Wasser im Gebäude geht die geheimnisvollsten Wege – – – wir finden sie trotzdem !
Viele kennen die Problematik: Wasser in der Tiefgarage, Wasser vom Flachdach, es tropft hier und es tröpfelt da und keiner weiß wo es herkommt. Die Gebäude-Leckage-Ortung nach dem Technical Crossed Components-Verfahren benützt die physikalischen Gegebenheiten der Verknüpfung von Wasser und Strom, denn wo Wasser fließt, da fließt auch Strom.
Das ist dann die Basis unseres Geheimnisses. Aufeinander abgestimmte Meßgeräte verbunden mit hochwertiger Computer-Software ergeben ein Meßverfahren mit dem wir dem Problem Wasser die Brisanz nehmen. Anwendungs-bereiche sind Tiefgaragen, Flachdächer, Terrassen, Schwimmbäder u.v.m. und das wichtigste man kann bis zu 80 % der Abdichtungs- bzw. Sanierungskosten sparen.BAU 2005 Halle A6 Stand 131 A
Technical Xed Components
85774 Unterföhring (DE)
Telefon: 089/9504810
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Architektur Bauwesen
Die zukunftsorientierte Gestaltung unseres Wohn- und Lebensraumes erhält eine immer größer werdende Bedeutung. Die weltweite Forschung in den Bereichen Architektur und Bauingenieurwesen leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Nachhaltiges Bauen, innovative Baumaterialien, Bautenschutz, Geotechnik, Gebäudetechnik, Städtebau, Denkmalschutz, Bausoftware und Künstliche Intelligenz im Bauwesen.
Neueste Beiträge
Entschlüsselung der Aphasie: Globale Studie analysiert den Kampf der Patienten mit Verbzeiten
Ein internationales Forscherteam, darunter Wissenschaftler des HSE-Zentrums für Sprache und Gehirn, hat die Ursachen für Beeinträchtigungen beim Ausdruck der grammatischen Zeit bei Menschen mit Aphasie identifiziert. Sie entdeckten, dass Personen…
Dem Sturm entgegentreten: Eine vorbereitete Zukunft angesichts extremer Klima- und Wetterveränderungen
Von den anhaltenden Dürren im südlichen Afrika und in Mittelamerika zu Beginn des Jahres bis hin zu den jüngsten verheerenden extremen Regenfällen in Spanien und dem tödlichen Hurrikan Helene an…
Magnetischer Effekt: Bahnbrechende Entdeckung für die thermoelektrische Kühlung bei niedrigen Temperaturen
Forschende am Max-Planck-Institut für Chemische Physik fester Stoffe haben in Zusammenarbeit mit der Chongqing University und dem Max-Planck-Institut für Mikrostrukturphysik einen Durchbruch im Bereich topologischer Thermoelektrika erzielt. In ihrer in…