Der erste Auftrag für das revolutionäre Valeo Park4U(TM) System

Dieses auf Ultraschalltechnologie basierende Parkhilfesystem, eine weltweite Neuheit, parkt das Fahrzeug in 15 Sekunden automatisch ein und macht das Autofahren im Stadtverkehr sicherer und komfortabler.

Bei einer Geschwindigkeit von maximal 30 km/h sucht das System an beiden Strassenseiten nach möglichen, der Länge des Fahrzeugs entsprechenden Parklücken.

Sobald ein geeigneter Parkplatz erkannt wurde, stoppt der Fahrer, legt den Rückwärtsgang ein und aktiviert so die automatische Lenkung. Mit Hilfe der Ultraschall-Parkhilfe-Sensoren (UPA) an der Front und am Heck des Fahrzeugs wird es in die Parklücke gesteuert, während der Fahrer weiterhin beschleunigt und bremst. Er kann das Einparkmanöver jederzeit unterbrechen, in dem er bremst oder einfach die Lenkung übernimmt.

„Park4U(TM) ist das neueste Beispiel einer Valeo-Innovation im Bereich Fahrerassistenz, welche zum einfacheren und komfortableren Fahren im Stadtverkehr beiträgt“ sagte Valeo's Chairman und CEO Thierry Morin.

Für diese auf intuitiven Bedienfunktionen basierende, kostengünstige Technologie setzt Valeo, der weltweite Marktführer für Ultraschallparkhilfe, eine spezielle elektronische Steuereinheit in Verbindung mit zehn Ultraschallsensoren ein: vier Sensoren am Heckstossfänger , vier am Frontstossfänger und zwei in den vorderen Kotflügeln zum Vermessen der Parklücken. Das System ist für Schalt- und Automatikgetriebe geeignet.

Valeo ist eine unabhängige Unternehmensgruppe, die sich auf die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Komponenten, integrierten Systemen und Modulen für Pkw und Nutzfahrzeuge spezialisiert hat. Valeo zählt zu den weltweit führenden Zulieferern der Automobilindustrie. Die Gruppe betreibt 134 Produktionsstätten, 69 F&E-Zentren, 9 Vertriebszentren und beschäftigt 72.900 Mitarbeiter in 28 Ländern.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an:

Alexandre Telinge, Group Media Relations & PR Manager,
Tel.: +33-1-40-55-20-74
Matthieu de Crevoisier, Group Media Relations Coordinator,
Tel.: +33-1-40-55-37-68

Media Contact

Alexandre Telinge presseportal

Weitere Informationen:

http://www.valeo.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive

Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…