Wohlige Sitzwärme aus Carbon
Kompetenz in nachrüstbaren Sitzheizungen hat einen Namen: Carbotex
Die Nolden Cars + Concepts GmbH bietet mit der Familie der Carbotex Sitzheizungen nachrüstbare wohlige Wärme für jeden Geschmack. Sie können zwischen verschiedenen Schaltern und neuerdings auch einer elektronischen Tasterversion, wie in Oberklassenfahrzeugen wählen.
Als Heizleiter werden hochwertige Carbonfasern verwendet, welche gegenüber herkömmlichen Drahtlitzen wesentliche Vorteile bieten. So sind Carbotex-Heizmatten äusserst dünn, flexibel, langlebig und auch starke mechanische Belastungen sind kein Problem. Sitzheizungen mit Drahtlitzen, kommen hier schnell an ihre Grenzen. Die Wäremverteilung bei Carbotex Heizmatten ist sehr homogen und damit angenehm.
Carbotex wird bereits seit Jahren erfolgreich in der Erstausrüstung, sowie in der Nachrüstung eingesetzt.
Die Heizmatten werden direkt unter den Sitzbezug montiert; ein Unterschied, den man spürt, jedoch nicht sieht. Eine Überhitzung ist aufgrund des integrierten Thermostats ausgeschlossen.
Die Sitzheizungen passen in nahezu jedes Fahrzeug und auch für Motorräder gibt es Lösungen.
Der Nachrüstsatz für ein Fahrzeugsitz inklusive aller für den Einbau notwendiger Teile wird ab Euro 139,00 angeboten, eine Motorradsitzheizung gibt es ab Euro 69,00, jeweils zuzüglich dem Einbau.
Nolden Cars + Concepts GmbH
Robert-Perthel-Strasse 27
D – 50739 Köln
Tel: 0221 / 917 444 -40
Fax: 0221 / 917 444 – 33
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.automechanika.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Automotive
Die wissenschaftliche Automobilforschung untersucht Bereiche des Automobilbaues inklusive Kfz-Teile und -Zubehör als auch die Umweltrelevanz und Sicherheit der Produkte und Produktionsanlagen sowie Produktionsprozesse.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Automobil-Brennstoffzellen, Hybridtechnik, energiesparende Automobile, Russpartikelfilter, Motortechnik, Bremstechnik, Fahrsicherheit und Assistenzsysteme.
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…