Stromversorgung auf der Basis geothermischer Ressourcen auf den Philippinen
Die Philippinen treiben den Ausbau ihrer Stromversorgung auf der Basis geothermischer Ressourcen weiter konsequent voran.
Ende Dezember gab die Energy Devevelopment Corp., eine Tochter des Enerversorgers PNOC, bekannt, die Erdkundungsarbeiten im sogenannten Central Leyte Geothermal Project(CLGP) aufnehmen zu wollen. Insgesamt sollen in Rahmen dieses Vorhabens in den nächsten Jahren insgesamt 560 MW an neuen Kraftwerkskapazitäten errichtet werden.
Mit einer ersten Erkundungsbohrung wird in diesen Tagen, in Burauen am Mount Lobi begonnen, Ende Januar starten die Arbeiten auch am Mount Cabalian. Beide Standorte liegen im Süden der philippinischen Insel.
PNOC-EDC Vorsitzender Sergio Apostol: „Wir beabsichtigen, die Energiekapazitäten Landes durch ein aggressives Bohrprogramm auszubauen.“ Die Erkundungsbohrungen sollen, so Apostol, endgültigen Aufschluss darüber geben, ob die Ressourcen an den genannten Standorten von wirtschaftlichem Interesse seien.
Leyte hat sich in den letzten Jahren zu einem Zentrum der geothermischen Stromerzeugung auf den Philippinen entwickelt. Die PNOC, ein staatliches Energieversorgungsunternehmen betreibt bereits im Nordwesten der Insel, in der Region Tongonan, mehrere geothermische Kraftwerke mit einer installierten Gesamtleistung von knapp 700 MW.
Geothermische Vereinigung e. V. GtV Service GmbH
Gartenstraße 36
49744 Geeste
Tel.: 05907 545
Fax: 05907 7379
Email: info@geothermie.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.geothermie.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…