Flach und leistungsstark
Selbst kürzeste Ausfälle im Stromnetz können Server zum Absturz bringen. Trotz Platzmangel im Rechenzentrum sollten Administratoren daher nicht auf unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) verzichten.
Auf der Light+Building stellt Rittal jetzt mit der PMC 12 compact eine platzsparende und kostengünstige USV mit hohem Wirkungsgrad vor. Das einphasige Gerät ist als Doppelwandler aufgebaut und schützt zuverlässig vor Ausfällen und Störungen im Stromnetz.
Zusammengenommen fällt in Deutschland etwa 20 Minuten im Jahr der Strom aus. Auch wenn die meisten Aussetzer nur wenige Sekunden dauern, stellen sie für IT-Komponenten eine ernstzunehmende Bedrohung dar. Zuverlässigen Schutz bieten USV-Systeme, die Schwankungen im Stromnetz ausgleichen.
Mit der PMC 12 compact stellt Rittal auf der Light+Building eine verbesserte Version seiner einphasigen USV PMC 12 vor. Der Wirkungsgrad wurde dabei deutlich gesteigert. Außerdem ist die USV maximal 420 mm tief. Dadurch eignet sie sich auch für weniger tiefe Schränke in Industrieumgebungen oder für Anwendungen in Netzwerk-Racks.
Die PMC 12 compact ist in den drei Leistungsklassen 1 kVA, 2 kVA und 3 kVA erhältlich. Das 1 kVA-Modell belegt lediglich zwei Höheneinheiten und hat eine Tiefe von 405 mm. Die 2 kVA- und 3kVA-Modelle benötigen vier Höheneinheiten bei einer Tiefe von 420 mm. Die PMC 12 compact setzt die Doppelwandler-Technologie nach EN-62040 ein, bei der Ausgangsspannung und Frequenz konstant und unabhängig vom Eingang erzeugt werden (Voltage and Frequency Independent, VFI). Alle PMC 12 sind netzwerkfähig und entsprechen dem höchsten Klassifizierungscode VFI-SS-111.
Anthia Reckziegel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Rittal GmbH & Co. KG · Auf dem Stützelberg · D-35745 Herborn
Phone +49(0)2772 505-2527 · Fax +49(0)2772 505-2537
mailto: reckziegel.a@rittal.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.rittal.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…