Hochstromklemmen mit Push-in Anschluss für Leiter bis 95mm²
Durch das Einführen des Leiters öffnen sich die Kontaktfedern selbsttätig. Geringere Steckkräfte erleichtern den Vorgang des Steckens und Kontaktierens. Dabei garantieren hohe Kontaktkräfte oberhalb der einschlägigen Normen eine sichere und qualitativ hochwertige Leiterkontaktierung.
Das Lösen der angeschlossenen Leiter erfolgt durch die neuartige Entriegelungstaste, die mit einem Standard Schraubendreher betätigt werden kann. Dieser überträgt die Kraft auf die innenliegenden Kontaktfedern und öffnet diese immer maximal. Die orangene Farbe des Tasters kennzeichnet ihn als Betätigungselement, was eine Fehlbedienung der Klemme vermeidet.
Die neue Hochstromklemmenbaureihe mit den Leistungsdaten von 232 A und 1500V umfasst verschiedene Klemmentypen. Dazu gehören: Durchgangsklemmen mit und ohne Prüfabgriff, eine Schutzleiterklemme, die automatisch beim Aufrasten mit der Tragschiene kontaktiert, vorkonfektionierte Klemmenblöcke sowie Flanschklemmen zur tragschienenlosen Direktmontage.
Die vollisolierten und optional anrastbaren Abgriffklemmen AGK ermöglichen einen Spannungsabgriff für zwei 16mm² Leiter. Für die einfache Potenzialverteilung sind mehrpolige Einlegebrücken erhältlich. Großflächiges Beschriftungsmaterial und Prüfzubehör aus dem Programm des Reihenklemmensystems Clipline complete runden das Programm ab.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung
Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…
Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert
Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….
Ein Weckruf zum Schutz der Haie im Mittelmeer vor dem Aussterben
Überfischung, illegaler Fischfang und der zunehmende Handel mit Haifleisch stellen laut einer neuen Studie erhebliche Bedrohungen für die mehr als 80 Hai- und Rochenarten dar, die im Mittelmeer leben. Aktuelle…