Kompakte Überwachungsrelais für die schnelle Verdrahtung
Im platzsparenden Installationsgehäuse und mit der Schnellanschlusstechnik Push-in ausgestattet erlauben die Geräte eine schnelle, werkzeuglose Verdrahtung.
Sie sind insbesondere für einfache Überwachungsaufgaben von der Serienfertigung bis hin zur Gebäudeinstallation geeignet.
Die Produktfamilie umfasst vier Gerätetypen: Für einphasige Netze gibt es neben dem Stromüberwachungsrelais für Wechselströme bis 10 A auch ein Spannungsüberwachungsrelais mit Messbereichen bis 24 V AC/DC und 230 V AC.
In dreiphasigen Netzen erfasst ein weiteres Spannungsüberwachungsrelais Wechselspannungen bis 400 V/ 230 V AC mit einstellbaren Messbereichen. Ein Phasenüberwachungsrelais zeigt Fehler bei Phasenfolge, Phasenausfall und Asymmetrie in Netzen bis 480 V AC/ 277 V AC an.
Alle Parameter wie Überwachungsbereiche und Auslöseverzögerung sind bequem per Drehschalter auf der Frontseite einstellbar. Zudem bieten die gut ablesbaren LEDs eine schnelle vor-Ort-Analyse. Zusätzlich zur Schnellanschlusstechnik bieten die Varianten mit Spannungsversorgung aus dem Messkreis weiteren Installationskomfort.
Fazit: Das platzsparende Installationsgehäuse und die einfache Installation machen die kompakten Überwachungsrelais EMD-BL optimal.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…