Neue Hochstrom-Durchführungsklemme mit Push-in-Anschluss
Sie besteht aus einem Außen- und einem Innenteil, welche werkzeuglos durch die Gehäusewand miteinander verrasten.
Am Außenteil erfolgt der Leiteranschluss über eine Push-in-Feder im Winkel von 45 Grad, im Innenbereich über einen geraden Ringkabelschuh-Anschluss.
Die Hochstrom-Durchführungsklemme ist für Ströme bis 76 A und einer Spannung von 1000 V ausgelegt. Trotz kompakter Baugröße erreicht die Klemme im vergossenen Zustand oder unter Verwendung entsprechender Distanzplatten eine uneingeschränkte 600 V UL Zulassung nach UL 1059.
Die Push-in-Feder ermöglicht den schnellen und werkzeuglosen Anschluss von Leitern im Querschnittsbereich von 1,5 bis 16 mm². Starre Leiter und Leiter mit Aderendhülse werden einfach in die Klemmstelle eingeführt und von der Feder sicher gegen den Strombalken gepresst.
Beim Anschluss von feindrähtigen Leitern ohne Aderendhülse wird die Klemme mit Hilfe eines handelsüblichen Schraubendrehers geöffnet.
PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.phoenixcontact.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik
Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.
Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…