Neues PT100-Erweiterungsmodul zur Temperaturerfassung

<br>

Das Modul RAD-PT100-4-IFS kann Temperaturen von -50 … + 250°C erfassen. Die Temperaturerfassung spielt in vielen Bereichen der Prozessindustrie, Wasser-/Abwasserindustrie, Metallindustrie sowie Solar-, Wind und Biogasanlagen eine wichtige Rolle.

Die PT100-Sensoren können in Zwei- oder Dreileitertechnik an die Eingänge angeschlossen werden. Durch eine hohe Störfestigkeit werden Genauigkeiten von ± 0,1 % vom Messbereichsendwert erreicht. Die Module zeichnen sich durch eine hochwertige galvanische Kanal-zu-Kanal Trennung aus und können im laufenden Betrieb einfach ausgetauscht werden.

Das Funksystem Radioline von Phoenix Contact ist für die Kommunikation mit entfernten Teilnehmern in ausgedehnten Anlagen konzipiert. Die Besonderheit ist das I/O-Mapping, welches ermöglicht, die Signale ganz einfach und ohne Software in der Anlage zu verteilen.

Dazu erhalten die Eingangssignale mit Hilfe von Rändelrädern I/O-MAP-Adressen, die auf korrespondierende Ausgangsmodule gemappt werden. Da identische Signale auch mehrfach ausgegeben werden können, ist eine intelligente Verteilung und Vervielfachung der Signale im Feld möglich.

Die PT100-Eingangssignale können auf das korrespondierende analoge Ausgangsmodul RAD-AO4-IFS gemappt oder direkt via Funk per Modbus- Protokoll an die Steuerung angebunden werden. Jede Radioline Station lässt sich modular um bis zu 32 Module erweitern.

PHOENIX CONTACT
GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Flachsmarktstraße 8
D-32825 Blomberg
+49 5235/3-4 12 40

Media Contact

Eva von der Weppen Phoenix Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Energie und Elektrotechnik

Dieser Fachbereich umfasst die Erzeugung, Übertragung und Umformung von Energie, die Effizienz von Energieerzeugung, Energieumwandlung, Energietransport und letztlich die Energienutzung.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Windenergie, Brennstoffzellen, Sonnenenergie, Erdwärme, Erdöl, Gas, Atomtechnik, Alternative Energie, Energieeinsparung, Fusionstechnologie, Wasserstofftechnik und Supraleittechnik.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…