Online 50plus: Internet-Kurse für ältere Erwachsene erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit

In 13 Bundesländern sind 38 Bildungsanbieter dabei: die Internet-Kurse mit den Themenschwerpunkten Einkaufen, Finanzen, Sicherheit, Gesundheit und Reisen stehen hier auf dem Programm. Mit maximal 10 Kursteilnehmenden wird gemeinsam mit anderen Menschen ab 50 Jahren in angenehmer und entspannter Atmosphäre gelernt. „Blöde Fragen gibt es nicht“, so eine Kursleiterin. Es wird individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Teilnehmerinnen und Teilnehmer Rücksicht genommen und das Lerntempo selbst bestimmt.

Interessierte können sich über die Standorte des Kursangebots beim Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V. unter der Telefonnummer 0521.106 7350 montags bis freitags von 10 bis 13 Uhr informieren. Termine und Uhrzeiten für einzelne Kurse erfahren Interessierte dann bei den regionalen Anbietern vor Ort. Der Preis für einen Kurs beträgt 20 Euro minus 10 Cent pro Lebensjahr.

Kontakt: Ute Kempf
Kompetenzzentrum Technik – Diversity – Chancengleichheit e.V.
Digitalt Integration | Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
fon: +49 5 21-106 73 48 | fax: +49 5 21-106 71 54
kempf@50plus-ans-netz.de | kempf@kompetenzz.de
www.50plus-ans-netz.de | www.kompetenzz.de
Das Kompetenzzentrum Technik – Diversity – Chancengleichheit e.V. fördert mit bundesweiten Projekten die verstärkte Nutzung der Potentiale von Frauen zur Gestaltung der Informationsgesellschaft und Technik sowie die Verwirklichung der Chancengleichheit von Frauen und Männern.

Media Contact

Christina Haaf idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Gesellschaftswissenschaften

Der neueste Stand empirischer und theoretischer Erkenntnisse über Struktur und Funktion sozialer Verflechtungen von Institutionen und Systemen als auch deren Wechselwirkung mit den Verhaltensprozessen einzelner Individuen.

Der innovations-report bietet Ihnen hierzu interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Demografische Entwicklung, Familie und Beruf, Altersforschung, Konfliktforschung, Generationsstudien und kriminologische Forschung.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Wegweisend für die Diagnostik

Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…

Rotorblätter wiederverwenden

h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…

Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien

Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…