Mit 22 Mbit ins WLAN
D-Link stellt neue Produktserie AirPlus™ vor
Verdoppelung der Geschwindigkeit durch neuen 802.11b Chip von Texas Instruments
D-Link Deutschland stellt eine neue Generation seiner Wireless Produktserie vor, mit der die Datenübertragungsgeschwindigkeit im WLAN verdoppelt wird. Sie verwendet den neuen Silicon Chip 802.11b von Texas Instruments und ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 22 Mbit/s statt der herkömmlichen 11 Mbit/s. Wireless PC-Card AirPlus™ Als erstes Produkt wird die Wireless PC-Card AirPlus™ zur Verfügung stehen. In der Ausführung als PCI-Karte bzw. PCMCIA-Karte können mit ihr Notebooks mit High-Speed-Geschwindigkeit kabellos mit einem Netzwerk verbunden werden. „Mit AirPlus™ gehen wir neue Wege im WLAN-Bereich. 22 Mbit/s bedeuten WLAN-Zugang in High-Speed-Dimensionen. Damit positionieren wir uns klar an der Spitze der Anbieter in diesem Bereich“, so Klaus Dieter Hesse, Geschäftsführer von D-Link Deutschland.
Neue Serie von High-Speed WLAN Produkten Die neue Serie mit weiteren 22 Mbit WLAN-Produkten wird im August 2002 verfügbar sein und bereits über den eingebauten TI-Chip verfügen. Hier wird als nächstes Produkt ein neuer Access Point von D-Link vorgestellt. Alle Geräte der neuen Generation sind zu 11 Mbit WLAN abwärts kompatibel. Anwender haben dementsprechend keine zusätzlichen Kosten, wenn sie die neuen Produkte in eine bereits bestehende Infrastruktur einsetzen wollen.
Die Produkte werden zu Testzwecken zur Verfügung stehen. Bitte kontaktieren Sie hierzu HBI GmbH, Frau Maria Loutridou, unter Tel. +49 (0)89-9938 87-42 bzw. E-Mail maria_loutridou@hbi.de.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie
Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…