Menschliche Stimme als Sicherheitslösung für E- und M-Commerce

Unternehmen gibt Kooperation mit Vocent Solutions bekannt

Das Kreditkartenunternehmen Visa International hat seine Kooperation mit dem US-Spezialisten für Spracherkennung Vocent Solutions http://www.vocent.com zur Entwicklung von Sicherheitsanwendungen auf der Basis von Stimmanalysen bekanntgegeben. Visa möchte die menschliche Stimme in Zukunft verstärkt zur Legitimierung von Bezahlvorgängen nutzen, das Sicherheitskonzept soll später im E- und M-Commerce eingesetzt werden, berichtet Vocent in einer Presseaussendung.

Sarah Perry, Senior Vice President bei Visa, beschreibt Sicherheit als den Grundbaustein für die geplante Verwirklichung eines „Universal Commerce“, der es dem Nutzer erlaubt, sichere Transaktionen überall, jederzeit und auf jede beliebige Weise durchzuführen. Aufgrund der bereits bestehenden Ausstattung von Mobilgeräten (Handy, PDA) mit Mikrofonen biete sich die biometrische Stimmkennung als Authentifizierungsmöglichkeit an, so Visa-Sprecher Georgann Scally.

Die Kooperation der beiden Unternehmen ist für einen Zeitraum von zwei Jahren geplant. Als ersten Schritt der Zusammenarbeit kündigt Vocent die Entwicklung einer Lösung zur Automatisierung von Visas IT-Helpdesk-Services an.

Media Contact

Karin Brachtl pressetext.austria

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie

Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.

Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…