Eine hochleistungsfähige industrielle Steuereinheit zu geringen Kosten
An einem israelischen KMU wurde eine modulare industrielle Steuereinheit mit zahlreichen Funktionen entwickelt, die sich auf Erweiterungsmöglichkeiten, Schnittstellenverbindungen und Fernzugriff richtet – und das alles zu äußerst geringen Kosten.
Industrielle Steuereinheiten führen unzählige Aufgaben aus, einschließlich Steuerung von Hochleistungsgeräten, Anwendung komplexer Algorithmen zur Entscheidungsunterstützung usw. Diese Steuereinheiten bestehen sowohl aus Hardware- und Softwarekomponenten und verkörpern das Herz, oder vielmehr das Gehirn zahlreicher Industriesysteme.
Die Ingenieure eines KMU in Israel entwickelten auf der Grundlage der Prinzipien modularer Gestaltung eine neuzeitliche industrielle Steuereinheit. Eine der Schlüsselfunktionen der Steuereinheit liegt in ihren Erweiterungsmöglichkeiten, ihrem unbegrenzten Speicherplatz und der Möglichkeit, mehrere hundert Eingangsleitungen von zahlreichen Geräten verwalten zu können.
Ein weiterer Aspekt der Steuereinheit, der diese von den derzeitigen Modellen abhebt, widerspiegelt sich in der problemlosen Programmierbarkeit. Eine benutzerfreundliche grafische Oberfläche vereinfacht die Ein- und Ausgabe von Daten und ermöglicht die Visualisierung des gesamten Prozesses. Darüber hinaus funktioniert auch der Fernzugriff unkompliziert und Meldungen über Fehlfunktionen des Systems können sogar per E-Mail und SMS an den Bediener übermittelt werden.
Die zusätzlichen Funktionen der Steuereinheit, die von dem israelischen KMU entwickelt wurden, sind mit geringeren Kosten verbunden als andere derzeit auf dem Markt erhältliche Steuereinheiten. Hersteller, die ihre Produktionsprozesse verbessern möchten, können einen voll funktionsfähigen Prototyp testen. Außerdem kann das KMU seine Fachkenntnisse zur Prozessoptimierung zur Verfügung stellen.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.industry.org.ilAlle Nachrichten aus der Kategorie: Informationstechnologie
Neuerungen und Entwicklungen auf den Gebieten der Informations- und Datenverarbeitung sowie der dafür benötigten Hardware finden Sie hier zusammengefasst.
Unter anderem erhalten Sie Informationen aus den Teilbereichen: IT-Dienstleistungen, IT-Architektur, IT-Management und Telekommunikation.
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…